LED-H4-Leuchtmittel Osram

  • Hallo Zusammen


    Ich habe gerade folgenden Post im urquattroforum.ch gefunden. Da explizit um eine Weiterverbreitung in anderen Foren gebeten wurde, erlaube ich mir einfach, dies hier zu tun. Abesegen davon, wurden diese Scheinwerfer auch im 90er und im FL-Coupé verbaut.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Das ist eine gute Idee!

    Da es ja HELLA und CIBIE Scheinwerfer gibt,

    ist jetzt die Frage, brauchen die dann je einen Satz Scheinwerfer von HELLA und einen Satz von CIBIE?


    Dann gibt es auch auch noch Philips, die auch diese nachrüst LED-Leuchtmittel mit H4 Sockel anbieten.


    Was verstehen die denn unter neu?

    Streuscheiben ohne Steinschlag und neubedampfte Reflektoren im alten Gehäuse müsste doch reichen.

    Neue Scheinwerfer wird ja wohl kaum noch jemand liegen haben.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • brauchen die dann je einen Satz Scheinwerfer von HELLA und einen Satz von CIBIE?

    Es steht klar und deutlich, dass es hier um die CIBIE-Scheinwerfer geht. die wurden ja auch in deutlich grösseren Stückzahlen verbaut.


    Was verstehen die denn unter neu?

    Neu, ist noch nie verbaut oder noch nie auf der Strasse unterwegs.


    Ich denke, dass neu bedampfte Refelektoren in Kombination mit einer neuen Streuscheibe wohl auch reicht.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Von welcher Stückzahl an Fahrzeugen,

    die mit CIBIE-Scheinwerfern ausgerüstet sind,

    sprechen wir den hier überhaupt???


    Keine Ahnung, welche Scheinwerfer in größerer Stückzahl hergestellt wurden.


    Wenn es nur um CIBIE geht,

    dann sind die HELLA Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung ja wohl auch raus!

    Da gucken die Uris der letzten Baujahre wohl in die Röhre...


    Wenn man so eine Aktion angeht,

    sollte mann das schon für beide Scheinwerferhersteller angehen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Da bin ich gerade mit dem Mo drann ob wir uns mal an Osram wenden.

    Nagelneue Scheinwerfer und eventuell Rückleuchten habe ich und kann sie denen zur Verfügung stellen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Du kannst die ganzen Audi 90 und FL Coupé sowie die Uri's ab MJ 85 dazu zählen (rund 170'000 Fahrzeuge). Selbst wenn die letzten Uri's (rund 1'000) raus fallen ist das max. ein Bruchteil, der anderen aufgezählten Fahrzeuge. Abgesehen davon, wurde die Hella Scheinwerfer auch ohne Leuchtweiterregulierung verbaut. Aber eben deutlich seltener, als die von CIBIE.


    Wenn man so eine Aktion angeht,

    sollte mann das schon für beide Scheinwerferhersteller angehen.

    Wie wenn ich es geahnt hätte, statt sich zu freuen, dass überhaupt etwas in die Richtung geht, sucht man lieber das Haar in der Suppe. Wenn genug Interessenten zusammen kommen, kann das Gutachten für die Hella-Scheinwerfer noch nachgeschoben werden.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Da war deine Ahnung leider falsch :)

    Du musst nicht immer so negativ denken!

    Am besten vor dem Schreiben überlegen, und durchatmen!

    Ich denke, so ein Forum ist doch da, um sich gegenseitig zu helfen!!!

    sonst bin ich hier wohl falsch!

    Helfen macht FREU(N)DE!

    Ich helfe auch gerne!

    Die Freude in den Augen des Anderen geben mir ein gutes Gefühl!

    Habe natürlich hier für alle in fragekommenden Fahrzeuge geschrieben,

    und hoffe, dass die dann alle LED-Leuchtmittel montieren dürfen!


    Scheinwerfer habe ich genügend da, mir ist es völlig egal, welcher Hersteller/Typ der schrägen Breitbandscheinwerfer hoffentlich die Zulassung bekommt.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Finde ich eine sehr coole Idee!


    Wenn die in den schrägen Schweinwerfern funktionieren, sollten sie sowieso auch in die geraden Scheinwerfern passen... Oder? Sind ja die gleichen Reflektoren und die gleichen H4-Leuchtmittel.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!