Tragegelenk und Querlenker URI

  • Hallo,

    da mein Uri ja jetzt bald lackiert wird, will ich ihn wieder auf eigene Räder stellen. Also sammel ich schon mal alle notwendigen Teile dafür zusammen.

    Die Traggelenke kommen natürlich neu.

    Bekomme ja nur mehr die Gelenke mit der Nummer 857 407 365 E und 857407366E.

    Die unterscheiden sich aber von den verbauten Gelenken:


    45104964pb.jpg


    im Katalog steht ja auch, dass ich die Querlenker 857 411 309 D mitverwenden muss.

    Bei den Querlenkern steht aber ab D 900 001.

    Meiner hat aber B 901 059

    Passen die Querlenker?


    Danke

    LG Peter

  • Hallo,

    Ja, die passen.

    jetzt bin ich doch etwas verwirrt ?(….meinst Du, das die neuen Querlenker zu den neuen Traggelenken 857407366E und 857407365E passen, oder auch die alten bis…..

    Weil in die alten Querlenker passen die neuen Traggelenke 857407366E und 857407365E meines Wissens nicht, oder?

    Ich habe bei mir (Uri 1982) die alten Traggelenke erhalten und neu gefettet, mir aber die im Link oben auf Reserve hergelegt!

    Die sind wirklich identisch zu den 857407365C und 857407366C, dazu auch mit ca. 53$ pro Satz relativ preiswert.

    VG Thomas

  • Die alten Traggelenke passen in die neueren Querlenker (bin selbst jahrelang so rum gefahren, ohne zu wissen, was da genau los ist. Somit müssen eigentlich auch die neueren Tragegelnke in die alten Querlenker passen. Wiederum ist es so, dass die neueren Querlenker und Traggelenke auch bei den Fahrzeugen, die eigentlich die alten Querlenker und Tragegelenke haben, passen (Da pssen auch die Querlenker und Traggelenke vom 20V).



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Die alten Traggelenke passen in die neueren Querlenker (bin selbst jahrelang so rum gefahren, ohne zu wissen, was da genau los ist. Somit müssen eigentlich auch die neueren Tragegelnke in die alten Querlenker passen. Wiederum ist es so, dass die neueren Querlenker und Traggelenke auch bei den Fahrzeugen, die eigentlich die alten Querlenker und Tragegelenke haben, passen (Da pssen auch die Querlenker und Traggelenke vom 20V).



    Gruss Markus

    Wie soll dass denn gegangen sein, dann war ja nix mit Sturzeinstellung...

    Gruß Carsten

  • Die neuen Traggelenke passen nicht in die alten Querlenker. Das habe ich gestern geprüft.

    Die neuen sind breiter. Ist auch auf dem Foto oben zu erkennen

    Die 857407365C und 857407366C, welche Du je 2x für vorne und hinten brauchst, gibts meines Wissen nur noch von diesem Hersteller aus USA.

    https://www.034motorsport.com/…mm-shaft-early-style.html

    Sind grad im Angebot, sehr günstig, Preis ist pro Paar!

    Hat da jemand schon Erfahrung zu diesen Gelenkern?

    Taugen die etwas? Sind ja im Vergleich zu den neuen extrem günstig.

    Meistens bekommt man ja nur das, wofür man bezahlt :/


    Gruß Peter

  • Dann hat es bei deiner kombi gepasst. Bei wieder anderen Federn braucht man die Verstellung. Bei Audi haben die sich durch ihre Berufsehre was gedacht und nicht nachdem Motto theoretisch müsste es praktisch passen😁

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Bei wieder anderen Federn braucht man die Verstellung. Bei Audi haben die sich durch ihre Berufsehre was gedacht und nicht nachdem Motto theoretisch müsste es praktisch passen😁

    Genau deshalb kann man bei vielen heutigen Fahrzeugen den Sturz gar nicht mehr verstellen...


    Ich ziehe die Verstellbarkeit aber eindeutig vor und seit dem Umbau auf die 20V-Querlenker und Traggelenke ist die auch gegeben.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!