Scheinwerferblende und Kühlergrill Uri 1982

  • Hallo liebes Forum,

    bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

    Bin mir trotz einiger Recherche bei Google, nicht sicher, was bei meinem Uri Bj. 1982 bei Scheinwerferblenden und Kühlergrill original Auslieferungszustand ist.

    Im Ausgangszustand an meinem war irgendwie alles dabei.

    1. Chromrahmen komplett über Scheinwerferblenden und Gril?8F9DE17D-C53B-4963-A4BA-E36B06123A74.jpg


    2. Chromrahmen nur an den Scheinwerferblenden?

    B51FED46-E778-4559-B48B-BB32AA1FE1D1.jpg


    3. Komplett schwarz?

    6190C88A-1085-4EF4-ACBC-23B9C4ED9FD8.jpeg


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Thomas

  • lutho

    Hat den Titel des Themas von „Scheinwerferblende und KühlergrillUri 1983“ zu „Scheinwerferblende und Kühlergrill Uri 1982“ geändert.
  • Servus,


    laut dem 82er Prospekt ist es so richtig, wie auf dem ersten Bild, Chrom überall.

    Aus eigener Erfahrung kenn ich es, daß die Chromdeko auf dem Grill zum verblassen neigt und dann schnell so aussieht we auf dem zweiten Bild.


    Gruß,

    Stefan

  • He Stefan,

    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Dann stützt das meine Annahme.

    Hast Du das 1982er Prospekt, oder kann ich das hier finden, und hab’s nur übersehen :/


    VG

    Thomas

  • Wie war das bei BJ 1981?

    Auch Bild1?

    Was mir bei den Fotos auch aufgefallen ist, sind die Wellen in der Stoßstange. Ich weiß, gehört jetzt nicht unbedingt hier her, aber weil die Fotos das Problem doch so schön zeigen ;)

    Hat meine Stoßstange auch. Ich versuche die gerade mit niederspannen und Heißluftfön zu glätten.

    Keine Ahnung ob es funktioniert.

    Hat jemand ein Rezept?


    LG Peter

  • Wie war das bei BJ 1981?

    Sollte dort auch so gewesen sein ... bin aber kein Uri-Experte :/



    Was mir bei den Fotos auch aufgefallen ist, sind die Wellen in der Stoßstange. Ich weiß, gehört jetzt nicht unbedingt hier her, aber weil die Fotos das Problem doch so schön zeigen ;)

    Hat meine Stoßstange auch. Ich versuche die gerade mit niederspannen und Heißluftfön zu glätten.

    Keine Ahnung ob es funktioniert.

    Das funktioniert wohl leider nicht dauerhaft.


    Falls die Blende (mit den integrierten SRA-Düsen) über der eigentlichen Frontschürze nicht fest mit der Frontschürze verbunden sein sollte, kannst Du evtl. auf die Edelstahlleisten der Faceliftmodelle (ab Mj. 1985) von Coupé oder der Audi 90 Limousine umrüsten?! - Edelstahl verzieht sich nicht so schnell 8) ... außer bei einem Frontalzusammenstoß bei 'Feindberührung' =O ... :P

    Allerdings hast Du dann keinen Originalzustand mehr :( [ wegen 'geistigen Dünnpfiffs gestrichen :8( ... Gründe siehe weiter unten ;) ]


    Aber wie gesagt: ich bin kein Uri-Experte und kann nix über die Passgenauigkeit bzgl. der Uri-Frontschürze sagen - aber dafür gibts genug Experten hier im Forum :)


    Hier mal ein Bild der Edelstahlleiste (gebürstet) vom Audi 90 B2:

    17-oetti-Triebwerk.JPG     oetti_Schuhwerkanprobe-16Zöller_3.jpg

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. ()

  • kannst Du evtl. auf die Edelstahlleisten der Faceliftmodelle (ab Mj. 1985) von Coupé oder der Audi 90 Limousine umrüsten?! - Edelstahl verzieht sich nicht so schnell 8) ... außer bei einem Frontalzusammenstoß bei 'Feindberührung' =O ... :P

    Das funktioniert beim Uri gar nicht. Zum einen, weil der Kuflügel nur bis zu Schürze geht und zum anderen, weild ie Schürze genrell etwas Höher liegt, als bei den normalen Typ 81/85.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • ... zudem sind beim Uri dir Kotflügel auch ausgestellt und machen 'dicke Backen' ... ich Dummerle :8(


    Da würde die 'Normalo'-Edelstahlblende schon von der "Silhouette" her nicht passen

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Den Kühlergrill gab es tatsächlich mit und ohne Chromstreifen, in älteren Versionen des berühmten Teilekataloges ist das auch verzeichnet: 857 853 655 01C, satinschwarz.


    Bei den Rahmen der Doppelscheinwerfer muss es die Option auch gegeben haben, denn es gibt viele Fotos von nagelneuen Autos aus 1981 und 1982 die Scheinwerfer ohne Chromzierleiste haben. Nur findet man das nicht mehr in dem Katalog. Nicht alles ist beim urquattro dort dokumentiert. Es gab am Anfang zum Beispiel auch eine etwas andere Heckschürze, wenn ich mich nicht irre.

  • Den Kühlergrill gab es tatsächlich mit und ohne Chromstreifen, in älteren Versionen des berühmten Teilekataloges ist das auch verzeichnet: 857 853 655 01C, satinschwarz.


    Bei den Rahmen der Doppelscheinwerfer muss es die Option auch gegeben haben, denn es gibt viele Fotos von nagelneuen Autos aus 1981 und 1982 die Scheinwerfer ohne Chromzierleiste haben. Nur findet man das nicht mehr in dem Katalog. Nicht alles ist beim urquattro dort dokumentiert. Es gab am Anfang zum Beispiel auch eine etwas andere Heckschürze, wenn ich mich nicht irre.

    Serie waren Grill und Blende immer Chrom.


    Und mit der Schürzen kam die Änderung beim Umstieg auf 8x15. Die hatte aber optisch keinen Unterschied.

    Gruß Carsten

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!