Wasserkühler 5zyl

  • Servus! Ich wollte mir einen Wasserkühler für meinen KV zu legen da der sich so langsam verabschiedet, allerdings find ich für den keinen gescheiten der dafür in frage kommt. Meine Frage, sind die Wasserkühler vom Typ89 bzw von den NG Motoren baugleich??

  • sind die Wasserkühler vom Typ89 bzw von den NG Motoren baugleich??

    Im Prinzip ja. Kann sien, dass die Ausgleichsleitung zum Ausgleichsbehälter etwas anders verlegt werden muss. Was für einen Kühler hast du jetzt drin? Wenn das ein Messingkühler ist, kannst du den auch aufarbeiten lassen. Was besseres bekommst du nicht mehr.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Im Prinzip ja. Kann sien, dass die Ausgleichsleitung zum Ausgleichsbehälter etwas anders verlegt werden muss. Was für einen Kühler hast du jetzt drin? Wenn das ein Messingkühler ist, kannst du den auch aufarbeiten lassen. Was besseres bekommst du nicht mehr.



    Gruss Markus

    Da ist noch der originale drinne 😅

    Hätte mir sonst, wenn es passen würde, den Messing kühler vom Typ89 besorgt

  • Echt? Dann ist wohl doch nicht mehr der erste drinne. Ist zwar ein VW/Audi Logo drauf, aber auf keinen Fall aus Messing.

  • Dann ist wohl doch nicht mehr der erste drinne. Ist zwar ein VW/Audi Logo drauf, aber auf keinen Fall aus Messing.

    Wenn kein Messingkühler drin ist, heisst das nicht, dass das nicht mehr der erste ist. Zu der Zeit wurden beiden Kühlerarten verbaut. (je nachdem, was gerade da war).



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Wenn kein Messingkühler drin ist, heisst das nicht, dass das nicht mehr der erste ist. Zu der Zeit wurden beiden Kühlerarten verbaut. (je nachdem, was gerade da war).



    Gruss Markus

    Ah okay, danke für die Info. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob die von den späteren Modellen da auch reinpassen…


    Gibts übrigens beim heizungskühler bzw Wärmetauscher wechsel was besonderes zu beachten? Den würde ich nämlich in dem zug auch direkt mitmachen wollen.

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!