Esso Bleifrei-Garantie

  • Moin zusammen, heute habe ich zufällig in einer Mappe eine Esso Bleifrei-Garantie für den Wagen meines Schwiegervaters gefunden. Den Wagen habe ich 1999 geerbt: Audi 80 CC, Baujahr 1985. Wie aus den Bildern ersichtlich, hat sich mein Schwiegervater 1986 von Esso bestätigen lassen, dass der Motor mit bleifreiem Benzin betankt werden kann. Auch früher hat mein Schwiegervater immer Kraftstoff verbleit getankt. Ich selber immer E5. Etwas anderes kam nie in Frage. Auf der Rückseite ist "Die saubere Kraft" mit "Der Tiger packt´s." abgebildet. Das erinnert an den Spruch: "Tiger in den Tank!"

    LG Dietrich

  • Hey,

    das hat früher jede Tankstelle gemacht.

    Ich habe als Jugendlicher an einer ARAL Tankstelle gejobbt, da haben wir bei der Umstellung täglich diese Dinger ausgestellt …


    Eine wirklich Überprüfung gab es da aber nicjt ;)

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Ich hab' auch noch die original Hochglanzprospekte von Uri, Coupé und 90er Limo ... und sogar aus den 1970er Jahren von meinem damaligen Einser Scirocco in 1A Zustand.

    Diiie geb ' ich auch alle nicht mehr her. 8|

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!