Original Heckspoiler beim 80er Typ85

  • Hallo Yannboo,

    der Spoiler bei der Typ 85 Limousine wird mit vier Löchern auf der Heckklappe befestigt. OIhne Löcher geht da garnichts...


    Gruß

    Andreas

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Die quattro-Versionen der Audi 80 und -90 Limousine (Typ 85) waren werkseitig i.d.R. mit Heckspoiler ausgestattet, deren Fronttriebler-Versionen (Typ 81) ohne.


    Zusatzinfo: Bei der luxuriöseren 90er quattro-Limousine mit 5-Zylindermotoren sowie deren TD Vierzylinderversion (Turbodiesel) waren diese Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert.


    *btw*: Herzlich Willkommen hier im Forum! ^^ Über eine kurze Vorstellung DeinerEiner würden wir uns freuen. ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ergänzung zu meinem Vorredner: Einzige Quattro-Vertreter ohne den Heckspoiler waren der 115-PS-80q mit JS-Motor… lediglich dessen Sondermodell “Jetzt noch sportlicher” hatte einen unlackierten Spoiler auf der Heckklappe ab Werk … sowie der Facelift-Basis-80q mit Vierzylinder-Motor.


    Der Audi 90 Turbodiesel wurde nicht ab Werk mit Heckspoiler geliefert.


    Viele Grüße

    Rainer

  • ...aber er spricht vom Typ 85😉🤔

    Der Einwand Rainers aka puresunday ist dennoch gerechtfertigt: Den 90 TD gab's ja auch nicht als quattro-Version (Typ 85) ... und hat daher auch werkseitig keinen Heckspoiler montiert -- *mea culpa*

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ich wollte dem Themenstarter Yannbo ja auch nur die verfügbaren Optionen aufzeigen, lieber Andreas X/


    So wie sich dessen Fragestellung anhört, beabsichtigt er ja augenscheinlich, auf seinen Audi 80 einen Heckspoiler serienmäßiger Art nachzurüsten ... daher ja auch die Frage nach der Notwendigkeit des Löcherbohrens (in einen bis dato "ungelochten" Heckdeckel.


    Insofern hat er eher einen Typ 81(Fronttriebler) denn einen Typ 85 (quattro) vor der Wohnungstür stehen. ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!