Tachobeleuchtung links defekt, Birne heile

  • Moin zusammen,

    Ich bräuchte einmal Hilfe

    Ich hab einen Fehler, den ich mir nicht wirklich erklären kann.


    Die Tachobeleuchtung ist nur auf der linken Seite defekt, die Birne allerdings ist heile und auch wenn ich mit der Pfüflampe an die Pole der Leiterfolie gehe, geht die Prüflampe an.


    Ich habe es jetzt mit verschiedenen Birnen und auch einer LED Birne Probiert. Rechts ist alles top, nur links will es einfach nicht. Ich kann mir das nicht erklären.

    Leiterfolie ist wie gesagt heile.


    Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen

  • Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war bei mir, dass eine andere, also nicht die originale Birne vom Vorbesitzer eingesteckt wurde.

    Als ich die originale verbaut habe, war wieder alles gleichmäßig rot beleuchtet.

  • Kontaktproblem Fassung - Folie. Hab ich ständig.

    Das lässt sich auch nicht mehr reparieren, irgendwann ist das ausgeleiert. Du kannst aber ein kleines, flexibeles Kabelchen (zweipolig) zwischen Fassung und Folie löten. Zusammen mit LED-Birnchen. Dann ist es für immer weg.


    Musst nur drauf achten dass du Plus und Minus nicht verwechselst wenn du die Fassung reindrehst.

  • Nfl Leiterfolie gibts noch bei der Tradition

    LEITERFOLIE > Tradition Shop (audi.com)

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fünfendercoupe ()

  • Na dann hoffen wir mal, dass es auch die richtige Version ist.


    Alleine für die Faceliftversion mit Analog-KI gibt es (mindestens) 3 verschiedene Ausführungen:

    • KI mit großer Analoguhr ... ohne Drehzahlmesser (DZM)
    • KI mit DZM und kleiner Analoguhr
    • KI mit Bordcomputer (BC) und kleiner Digitalanzeige

    beim KI der VFL-kommen dann noch Versionen mit Econometer statt Kühlmittelanzeige dazu

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • In meinem Fall der Drehzalmesser mit kleiner Uhr. Genau die Folie gab es noch für 50,49€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!