Vorstellung mit einem Audi 80 B2 GTE

  • die-urgewalt.de/index.php?attachment/37139/die-urgewalt.de/index.php?attachment/37140/

    Hallo zusammen,

    in den späten 80ern, frühen 90 ern habe ich einen weissen Audi 80 B2 GTE gefahren, den ich leider durch einen Motorschaden verloren habe. Jetzt habe ich einen solchen erwerben können. :D

    Dieser scheint sogar einer der ersten gewesen zu sein, da dieser eine Erstzulassung von 06.83 aufweist. In der neuen Zulassungsbescheinigung wird er noch als GLE bezeichnet, einen GTE gibt es wohl erst mit dem Nachtrag VI seit 07.83.

    So hat es mir jedenfalls die Zulassungsstelle nach Recherche erklärt,

    Aber egal, das Auto sieht ziemlich gut aus, nur die Elektrik braucht noch Fürsorge. Er fährt jedenfalls prima.

  • Wenn ich mich nicht täusche, gab es den GTE auch schon früher... GLE und GTE waren verschiedene Ausführung. Im Netz gibt es dazu folgende Info : "Der Audi 80 GLE war das Topmodell der frühen Audi-80-Palette. Der 110-PS-Motor mit einer Bosch K-jetronic war keine Neuheit. Bereits seit einigen Jahren brachte er der Audi 80 GTE sowie den Golf GTI auf Touren. Im Gegensatz zum kriegerischen Vorgänger GTE war der Audi 80 GLE ehr komfort-orientiert konzipiert. So entsprach er weitestgehend der GLS-Ausstattung." mir persönlich sind nur noch die " GTE Monster" aus Jugendtagen in Erinnerung geblieben. ;) Aber Hauptsache ein weitere Zeitgenosse der Straße. Allzeit gute Fahrt...

  • Hmmmh? Wurde der zufällig in NRW verkauft?

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Moin,

    Beim Typ 81 Vorgängern gab es den GTE. Beim Typ 81 dann die ersten Jahre gab es nur den GLE. Der GTE kam dann wie schon geschrieben erst später. Natürlich sind das alles nur Ausstattungen. Mein 1.Audi war ein GLE Modelljahr 1980. Mein 2. Auch, erstzulassung irgendwann 1979. Also ziemlich einer der ersten. Der Konnte noch prima gammel da musst ich einiges dran schweißen.

    Auf alle Fälle viel Spaß mit dem Auto.

  • This threads contains 33 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!