Türrahmen nachlackieren

  • hallo

    die "höheren" Ausstattungsvarianten des Typ 81 / 85 haben ja schwarz lackierte Fensterrahmen.

    Bei meiner Fahrertür ist leider dieser Lack an manchen Stellen durch vielfachen Kontakt mit Kleidung weggeschliffen.

    Ich möchte nun diesen Fensterrahmen nachlackieren, damit dieser Schandfleck im Frühling weg ist.

    Die Leisten kann man nur mit sehr viel Ruhe und sehr viel Wärme zerstörungsfrei demontieren und remontieren;

    ALLE Leisten um alle Fenster herum am gesamten Fahrzeug schaffe ich daher jetzt diesen Winter einfach nicht.

    Frage:

    welche Seidenmatt-Farbe paßt denn am besten zur originalen Fensterrahmen-Farbe?

    Kann mir jemand bitte Hersteller und ggfs Lacknummer eine gut passenden Seindenmatt-Farbe geben ?

    Danke im voraus

    Grüße

    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

  • Hab meine schwarzen Bereiche grade Lacken lassen, in einem Abwasch mit viel Kosmetikreparaturen am Uri.


    Die untere Leiste geht doch einfach ab. MUTTER VORNE UND HINTEN AB, Spiegel ab, entweder runter schieben oder mit Plastikkeil abmachen. Man brauch nur meist die Clipse neu, die es bei Tradition neu gibt.


    In dem Zug kann man auch gleich die Schachtdichtungen neu machen , damit die Scheibe nicht zerkratzt.


    Und die Leiste nach oben, bleibt doch an der Dichtung dran.


    Dein Problem wird eher sein:

    Ein Teil sieht dann aus wie neu...der Rest eben nicht. Alles zu lackieren ist echt Aufwand.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Danke bis hierher schonmal für die Rückmeldungen.


    @ Markus: ich will nicht folieren, weil ich dann alle Scheibenrahmen des ganzen Autos machen müßte.

    Das wäre für die Zukunft mal eine Aktion, aber für mich jetzt diesen Winter nicht schaffbar.


    @ Mirko: genau damit es keinen Farbuntzeschied gibt, hatte ich hier mal nachgefragt...



    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

  • Hallo,


    Wenn Ich richtig verstehe, soll das "abgegriffene" weg, aber nicht neu wirken? Würde damit mal zum guten Lackdoktor oder Lackierer fahren und fragen ob er helfen kann. Ist doch auch nur ein Lack. Wenn der pfiffig ist, kann er den Farbton fast perfekt treffen. Kann für die Leiste nicht die Welt kosten...

  • Ja, genau, unbekannter Siegburger


    die weißen Stellen soll man nicht mehr sehen können, ich will den Rahmen schwarz seidenmatt lackieren.

    Aber das neu lackierte Seidenmatt soll so aussehen wie das originale schwarz matt der hinteren Dreiecksscheibe,

    das ja bestimmt durch die letzten 36 Jahre Witterung auch nicht mehr so aussieht wie Mitte der 80er Jahre...


    Ich habe gehofft, daß hier jemand eine Farbe kennt, die frisch lackiert so aussieht wie die Original-Farbe nach 36 Jahren...


    Weil bestimmt andere dasselbe Problem haben wie ich.


    Grüße

    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!