Urquattro Limo Infos und Anregungen gesucht

  • Servus,

    ich bin neu hier im Forum, komme aus dem VW Lager bin aber auch schon Audimäßig vorbelastet mit einem S4 B5 damals und aktuell einem RS3 8V, da ich schon längere Zeit mit einem Typ 85 liebäugele hab ich mich momentan auf eine 4 türige Limo mit den breiten Backen vom Uri eingeschossen, hab die Suche schon gequält und auch paar Beiträge gefunden aber leider sind die meisten schon so alt das die Bilder nicht mehr angezeigt werden bzw die Links ins leere führen.


    Gibts hier welche die schonmal sowas gebaut haben, oder vielleicht sogar aktuelle Umbauberichte? Würde mir da gerne paar Anregungen holen.


    Gibt es zu diesem Kit vielleicht erfahrungen? Weil Uri Stoßstangen z.B. werden ja scheinbar selbst in total schrottigen Zustand scheinbar in Gold aufgewogen, und wenn das GFK Zeug einigermaßen gut von der Qualität ist könnte man sich das schon passend machen denke ich.


    Audi Quattro/Ur Quattro Bodykit Replica – DiamondRacing


    Die Seitenteile würd ich mir jetzt nicht aus GFK drankleben wollen aber so hätte man wenigstens ne Vorlage um das aus Blech nachbauen zu können.


    Ich hoffe mal ich könnt mir da etwas weiter helfen, Danke schonmal ;)

  • Moin,

    Interessantes Projekt von der Idee her. Ich kenne nur den 90er den Autoform damals gebaut hat. Wäre ich da nicht mit meinem schon so weit gewesen wäre das dann wohl meiner geworden. Aber keine Ahnung wo der geblieben ist und ob es den noch gibt. Auf alle Fälle ist es eine ordentlicher Aufwand das sauber umzusetzen und man braucht auch erstmal eine anständige Basis und die benötigten Teile werden auch nicht unbedingt mehr.

    So was würde ich zwar auch gerne mal umsehen. Aber ich komme ja nicht mal dazu meinen Turbo wieder richtig fertig zu machen. Dann müsste der Orginal 90Q mal wieder auf die Straße. Erst dann könnte ich aus dem anderen in der Scheune eventuell so etwas bauen.

    Aber ich drifte ziemlich ab.

    An Infos zu der Geschichte habe ich bestenfalls noch ein paar Bilder, wenn überhaupt.

    Ansonsten nur ein paar Erinnerungen.

    An der Karosserie müssen die schweller geändert werden vorne ist es ja am einfachsten da ist es stosstange ,kotflügel und ein paar nicht sichtbare Änderungen an der front. Hinten die Seitenteile wird schon aufwendiger da sich Limo und Coupe da doch etwas in Länge und Breite unterscheiden. Das natürlich die Herausforderung das mit der Tür sauber hin zu bekommen.

    Halte uns mal auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Viel Erfolg bei deinem Projekt.


    Unser Admin Alex baut sich auch was spezielles. Siehe dort:



    User firstcarrera2 (aka Sven) baut auch grad fleißig, ok wird ein Coupe:



    Folgender user hat einen Audi 80 Sport quattro:



    Auch schon live beim Alex in Leverkusen gesehen (und gehört !) 8)

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!