Fährt jemand seinen quattro noch im Winter?

  • Musste schon vor Monaten an diese Frage denken - konkret, als ich bei 35 Grad mit dem urquatro zur Grillparty bei Alex gefahren bin, und das Auto verflucht habe. Mir war es viel zu warm in der Kiste, und ich dachte mir, wieso mache ich das überhaupt. Denn die alten quattros sind ja sowieso nicht wirklich als Hochsommerautos gedacht. :)


    Fährt überhaupt jemand seinen Typ85q noch im Winter?

    Einmal editiert, zuletzt von Brun ()

  • Brun

    Hat den Titel des Themas von „Fährt jemand sein quattro noch im Winter?“ zu „Fährt jemand seinen quattro noch im Winter?“ geändert.
  • Hab zwar nur einen Fronti... aber wer möchte sein "Schätzchen" gerne im Winter, bei Schnee und Eis und damit Salz auf der Straße freiwillig bewegen? VIELE Autos haben genau deswegen inzwischen das zeitliche Gesegnet. Fahr lieber bei 30 Grad und schwitze... hat man auch schon so vor 20 Jahren gemacht ;)

  • Hallo,


    ob quattro- oder Frontantrieb spielt für mich keine Rolle. Spaß muss das Fahren machen. Das sind für mich alles schöne Fahrzeuge und ich sehe zuallererst ein Buchstabe mit einer Zahl: B2.


    Klar fahre ich im Winter, meide aber Salz/Schnee. Im Sommer ist die Hitze nicht schön. Aber immer wenn's mich packt, kribbelt, muss es sein. Saisonkennzeichen? Nix für mich. Da würde ich abdrehen oder durch das Absetzen körperlich abhängig machender Aktivitäten vielleicht Amok laufen.


    Gruß, Stephan

  • Schnee und Eis wären nicht das Problem, wenn nicht das Salz wäre, das sie bei uns in rauhen Mengen auf die Strassen werfen. Das tue ich nur noch unseren Winterauto's (Immerhin beides quattro's) an.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dekadenzmodus -AN-


    Ich finde die Fahrten mit Typ 85 bei heißen Außentemperaturen gar nicht so schlimm.

    Wenn es bei längeren Fahrten im Innenraum zu kühl wird, fahre ich etwas Warmluft meiner Heizung dagegen.


    Dekadenzmodus -AUS-


    Viele Grüße,

    Jens

  • ja, das werde ich machen, wenn der Rost entfernt ist und die Klimaanlage endlich wieder geht.

    Ist alles immer Kampf; und nichts geht von alleine...

    Viele Grüße,

    Jens

  • Darf man(n) nach 30 Beiträgen schon so frech sein ?!


    Fragt der, der auch im Sommer das Schwitzen nicht so mag.... :S

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Moin,

    seitdem Ich die RS2 Bremse vorne dran habe habe ich keine Winterreifen mehr für das Auto. Also muss ich ihn stehen lassen bei Schnee und Eis. Ansonsten bin ich ihn vor ein paar Jahren tatsächlich mal wieder im Alltag gefahren.

    Aber aktuell steht er im Moment sogar im Sommer nur in der Garage.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!