Wagenheberaufnahme (Kunststoffklötze) beim Typ 81 VFL nachrüsten

  • Ich habe jetzt über 30 Jahre lang NICHT meinen Typ 81 VFL am Schweißflansch hochgehoben.

    Per Wagenheber würde der Unterbodenschutz beschädigt, per Hebebühne würde der Schweißflansch verbogen.


    Ich selber habe immer vorne an den Schrauben des Aggregateträgers angehoben und hinten direkt an der Hinterachse.

    Beides ist Fummelei und nicht ideal und geht mir so langsam auf die Nerven.


    Beim TÜV jedesmal die Diskussionen, wo man anheben kann und wo nicht gehen mir auch auf die Nerven.


    -> Daher will ich die Wagenheberaufnahmen vom Audi 90 an meinem Typ 81 VFL einbauen.

    Mit Vorsicht und geeigneten Korrossionsschutzmaßnahmen habe ich im reinen Sommerbetrieb keine Bedenken bzgl Rost.


    meine Frage: sind die Konsolen IM Schweller an diesen Stellen auch schon beim VFL vorhanden ?


    Danke im voraus

    Grüße

    Jens


    P.S.: es handelt sich um eine 4-Türer-Limousine...


    Viele Grüße,

    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von urinator ()

  • Danke.

    Ist ein guter Ansatz.

    Vielleicht noch mit Fahrradschlauch bekleben, der Holzklotz.

    Bräuchte ich dann vier Stück, um für die Besuche beim TÜV gerüstet zu sein.


    Werd' noch wahnsinnig. Alle wollen mein Auto hochheben.

    Der HU-Mann, der H-Kennzeichen-Prüfer, der Schätzer...



    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

  • Gummiklötze mit Nut kriegt man im großen Auktionhaus ohne Ende und in sämtlichen Formen als Ersatzteile bzw Zubehör für Hebebühnen.

    Habe mir da auch einen für meinen Wagenheber besorgt.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • In den kostenlos zugänglichen Teile-Anguckprogrammen (CATCAR.info, audi.7zap.com, etc) kann ich nämlich weder beim

    VFL noch beim NFL, weder bei 2- noch bei 4-Türer diese Abstützbleche finden.


    Ich weiß lediglich beim Coupe NFL ganz sicher, daß sie drin sind, weil ich Fotos von aufgeflexten Karossen gesehen habe.


    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von urinator ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!