Hallo Zusammen
Nachdem mein Umbau soweit zusammengebaut ist und die ersten Testfahrten durch sind, stelle Ich ein Problem fest.
Die neu gepulverte Hinterache, an der natürlich auch Stoßdämpfer, Federn und Sämtliche Lager neu sind, schlägt bzw. Knackt wenn man über Kanten Fährt.
VORWEG: Ich habe leider keinerlei Ahnung, wie eine Typ 81 Limo so fährt. Habe davor nie in einer gesessen. Vielleicht ist das ja normal?
Ich versuche es mal so zu beschreiben:
Fahre ich (egal ob Rückwärts oder Vorwärts) mit sagen wir mal etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit über eine Borsteinkante ca.2 bis 3,5 cm hoch bei mir vor der Halle,
macht der Wagen bzw. die Achse hinten ein Geräusch, dass sich so anhört als hätte man eine Schraube nicht angezogen und durch die Bewegung gleicht sich der Fehlende Gewindeweg beim Einfedern/
hochgehen aus. Es gibt quasi ein Knacken, mal leise, mal sehr laut von hinten.
Ich habe alle Schrauben und die Stoßdämpfer kontrolliert. alles ist nach Drehmomentvorgabe angezogen. Wir wissen nicht mehr so recht weiter.
Fährt man durch Schlaglöcher, die ähnlich tief sind, ist es wie Würfelwerfen, ob das Knacken auftaucht oder nicht.
In den Selben Situationen kommt es auch vor, dass die Federbeine vorne ein nahezu ähnliches Geräusch abgeben.
Auch hier ist alles neu und auch fest verschraubt.
Das Geräusch ist schwer zu beschrieben, wie ein knacken halt, aber es hört sich allemale nicht gesund an.
Das Coupe meines Vaters, was vor 2 Jahren an der Hinterachse alles neu bekam, macht es nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder kennt das Problem
Beste Grüße