Fragen zum Ölkühler

  • Guten Abend,
    Ich hätte ein paar grundlegende Fragen zu Ölkühlern.
    Genauer geht es mir um die welche zwischen Ölfilterhalter und Ölfilter kommen und in den Wasserkreislauf eingebunden werden.

    Ich habe mich gefragt ob diese nicht nur das Öl Kühlen sondern auch helfen den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen?
    Immerhin erwärmt sich das Wasser schneller und könnte so zu beginn das Öl zusätzlich aufwärmen.

    Zweite Frage wäre bis zu welchem Leistungsneviau reichen diese Ölkühler aus und ab wann sollte man bei Leistungssteigerungen doch lieber zu einen separaten Kühler greifen.
    Ich habe da keine Erfahrung das ist erstmal nur Theorie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!