Urquattro 10V Simmerring an HA-Differential

  • hallo

    habe nach 15 Jahren Standzeit meinen Urquattro wieder auf die Straße gebracht.

    Leider ist der linke Simmerring am Hinterachsdifferential undicht.

    Die Teilenummer des Simmerringes ist 857 525 400 A.

    Ich finde nur einen einzigen Lieferanten, der diesen Simmerring liefern kann.

    Und zwar aus England; für 150 Euro.

    Meine google-Suche nach dieser Teilenummer liefert aber auch den Hinweis auf einen Simmerring

    des Herstellers ARTECO mit der ARTECO-Teilenummer 01020537B.

    Von den Abmessungen her dürfte dieser ARTECO-Ring passen; und er soll auch nur etwa ein Zehntel kosten, nämlich 14 Euro.


    Frage:

    hat hier im Forum jemand schon mal diesen ARTECO-Simmerring verbaut und hat Erfahrungen damit ?


    Danke im voraus für eine Rückmeldung,

    Grüße,

    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

  • danke, Markus,

    richtig, ist sogar auf Lager. Kostet 100eu.

    Allerdings will will ich nur ungern 100eu ausgeben, falls der 14eu-Simmerring auch funktionieren sollte.


    Grüße,

    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

  • Jürgen schrieb:

    Hallo Jens,

    Der CORTECO Simmerring ist der für das neuere Differenzial. 017 525 400 A

    Ich gehe davon aus dass du das WF Diff hast. Da passt der ned. :(


    Gruß

    Jürgen


    Danke. Wenn man genau liest, steht es auch so im Text drin. Wahrscheinlich kam dieses Angebot als Treffer in google, weil die letzten 7 Ziffern der VW-Teilenummer identisch sind...

    Und "ja", ich habe das WF drin; genau wie Du.


    Grüße,

    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

  • Danke, Jürgen


    Das wird wohl eine Winterarbeit werden.

    Werde sowieso die Achsen entrosten und streichen müssen, dann "geht das in EINEM Aufwasch".


    ...danke auch für Deine Unterstützung in allen anderen Bereichen...


    Grüße,

    Jens

    Viele Grüße,

    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!