Dashbord dunkel

  • Guten Tag! ich bin neu hier, kenne aber das Forum schon eine geraume Zeit. Nun endlich habe ich mir einen 85er Quattro Turbo zugelegt. Mein Traumwagen. Dieser braucht noch Zuwendung wie das nachträgliche Sonnendach raus, Schweller ersetzen etc....etc.


    Ich habe das Forum bereits durchforstet, habe aber noch keine schlüssige Antwort auf mein Problem gefunden:


    Mein Problem:

    Das digitale Dashbord ist komplett dunkel (sowohl beim Fahren als auch nur bei eingestellter Zündung) Wird aber kristallklar hell und funktioniert auch wenn ich den Reset Button drücke und bleibt hell solange ich diesen gedrückt halte.....


    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

  • Das digitale Dashbord ist komplett dunkel (sowohl beim Fahren als auch nur bei eingestellter Zündung) Wird aber kristallklar hell und funktioniert auch wenn ich den Reset Button drücke und bleibt hell solange ich diesen gedrückt halte.....

    Der Helligkeitsschalter für das Digi könnte auch hin sein, oder der von den analogen Instrumenten.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Danke für die Antworten. Ich check nach und nach die Komponenten. Das Sonnendach zu ersetzen sollte machbar sein. Ein Spenden-Dachausschnitt von einem Coupe GT habe ich schon rausgeschnitten. Mit Kleben und allenfalls Punktschweissen sollte es hinhauen. Mein Carrossier steht mir bei.....

  • Mit Kleben und allenfalls Punktschweissen sollte es hinhauen. Mein Carrossier steht mir bei.....

    Wird gerade beim Dach nicht einfach werden. Da ist Verzug das grösste Problem. Beim Kleben ist das so ein Sache... Langzeiterfahrungen gerade da, wo die grössten Temeperaturunterschiede sind, sind da nicht ermutigend oder fehlen. Ich habe mich damlas nicht umsonst für den Tausch der ganzen Dachhaut entschieden.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!