Unterschiede Gummilager Aggregateträger vorn Fronti vs. quattro

  • Hallo zusammen,


    demnächst steht die Revision der Vorderachse an meinem PV-Coupe an. Dafür habe ich nach den Teilenummern die Gummilager für den Aggregateträger geordert.

    Vor einiger Zeit hatte ich die Lager vom quattro in der Hand, die von der Konstruktion komplett anders sind.


    Genau genommen geht es um folgende Teilenummern:


    857 199 415 B und 857 199 419B beim quattro

    811 199 415 B/893 199 415 und 811 199 419 A/893 199 419 beim Frontriebler, hier gibt es sogar Unterschiede zwischen VFL und FL....


    Die Lager vom quattro haben auf der Oberseite, die an der Karosserie anliegt einen Gummiwulst (der, der das Einbauen immer zum Spaß macht :rolleyes: ).

    Die Fronttriebler-Lager haben keinen Wulst, der ein "Rausrutschen" verhindern könnte sondern eine kegelförmige Verschlankung.


    Wozu die unterschiedlichen Lager und sind die Lager vom quattro zu Fronti austauschbar? Andersherum eher nicht, einen Sinn muss der Wulst beim quattro ja haben, zumindest in der Theorie...


    Viele Grüße Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!