B2 GTE Bj. 1985

  • Aus privaten Gründen möchte ich mich von meinem treuen Begleiter trennen.


    Einem GTE mit 110 PS, einem PV Motor mit Kat, 4-Zylinder. Baujahr 10/1985


    KM-Stand am 15.07.2022: 390.000 km


    TÜV lief im Mai 2022 mit geringen Mängeln, an der Bremsanlage sowie etwas Ölfeuchte vom Motor, ab.


    Motor läuft gut. Regelmäßige Ölwechsel sowie Wartungsarbeiten wurden stehts durchgeführt.


    Innenausstattung ist vom Audi 90 in beige. Natürlich sind schon an ein paar Stellen die Halterungen ausgebrochen oder porös, aber nach 37 Jahren ist das wohl zu erwarten. Bei der hinteren Sitzbank sind Korrosionsstellen am beiden Lehnen Seiten.


    Der GTE besitzt ein schwarzes Glashubdach des Herstellers „Sunroof“ Typ: UNI III.


    Ist auch bisher absolut dicht!


    Lenkrad von Victor mit ABE !


    Nebelscheinwerfer fungieren als Blinker.


    Fahrwerk sowie alle Träger + Gelenke sollten auf Dauer neu gemacht werden, ist aber momentan absolut fahrbar. Bin im Sommer täglich damit in die Arbeit gefahren.


    Hintere Bremsanlage wurde auf Scheibenbremse umgebaut!


    Felgen sind von Keskin KT1 1-teilig und schon etwas in die Jahre gekommen. 4 x 100


    Vorne: 7,5 x 16 ET35 Hinten: 9 x 16 ET 25 auf 215/40 R16


    Alternativ eingetragen Vorne: 8 x 16 ET30 Hinten: 9 x 16 ET 25


    Originale VDO-Anzeigen wie Öldruck- und Temperatur sowie Voltmeter sind funktionsfähig.


    Tacho, sowie komplettes Armaturenbrett voll in Ordnung und funktionsfähig. Ein Riss durch Sonneneinstrahlung ist unvermeidlich gewesen. Etwas schwache Beleuchtung!


    Scheinwerfer vorn, original Hella.


    Treser Rückleuchten, sowie Mittelteil (gekürzt)


    Lackierung (deep lava red metallic) wurde 2006 gemacht. Leider ist diese absolut überarbeitungswürdig, bzw. eine Neulackierung nötig, da meine damalige Vorarbeit für den Lackierer nicht optimal war.


    Einige Stellen sind bereits stark korrodiert (rechte Rückleuchte, Kofferraum, linke C-Säule)


    Unterboden kann ich leider nicht beurteilen, aber sollte auf jeden Fall gemacht werden. Bremsleitung sind ebenfalls zu erneuern.


    Beim Heckdeckel wurde das Schloss entfernt und einen Bautenzug bis zum Fahrersitz verlegt, der Einwandfrei funktioniert.


    ZV ist undicht und wurde abgeklemmt. Ist irgendwo ein kleines Loch im Schlauch.


    Bitte seht Euch die Bilder genau an und stellt mir vorab Eure Fragen per Mail an: gte1985@freenet.de oder hier, als PN.


    Wer wirklich Interesse an dem Wagen hat, kann Ihn natürlich gern besichtigen. PLZ: 86850

    Gern sende ich auch mehr Bilder als hier zu sehen, per Mail zu.


    Verkaufe nicht an Exporteure oder an Interessenten im Umkreis von 100 Km !! Außer er wird als Teilespender gekauft.

    Preisvorstellung, weil Pflicht: VB 4.500,- €

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!