Lederlenkrad aufbereiten

  • Das originale Lenkrad von meinem uri ist sehr abgegriffen (82er, also das braune VFL-Rad mit dem Turbo-Schriftzug in der Mitte). Ich hab's zwar gut gereinigt und mit Pflegemittel eingerieben, aber schön ist es immer noch nicht.


    Gibt es eine Alternative zum Neubeziehen? Irgendwo bei Facebook sah ich das gleiche Lenkrad das mit Lederfarbe neulackiert wurde. Sah auf den Fotos sehr gut aus. Aber habt ihr Erfahrungen?

  • Hey,


    ich habe sowohl das Audi Lenkrad, als auch das vom Porsche, lackiert.


    Mit dem Komplettset von denen:


    Startseite
    Leider ist der Eintrag nur auf Italiano, Español, Français und English verfügbar.
    volico.de


    Ist nicht güstig, aber ich sag mal gut.


    Am Audi ist das nun schon 7 oder 8 Jahre her.

    Hatte damals jedoch das dunkelgrau gewählt, heute würde ich eher auch schwarz gehen.


    Hier mal ein Bild (Thema war aber Tachoabgleich zu Navi)


    IMG_3188.jpg

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Das originale Lenkrad von meinem uri ist sehr abgegriffen (82er, also das braune VFL-Rad mit dem Turbo-Schriftzug in der Mitte). Ich hab's zwar gut gereinigt und mit Pflegemittel eingerieben, aber schön ist es immer noch nicht.


    Gibt es eine Alternative zum Neubeziehen? Irgendwo bei Facebook sah ich das gleiche Lenkrad das mit Lederfarbe neulackiert wurde. Sah auf den Fotos sehr gut aus. Aber habt ihr Erfahrungen?

    Hallo...

    Ja, ich habe auch das Starterset von der Lederklinik (oder so ähnlich) und verarbeite es nur.

    Gerne kannst Du das Lenkrad am Samstag mitbringen und ich mache Deins wieder frisch. Allerdings habe ich nur schwarze und dunkel-dunkel-dunkel-graue Lederfarbe (B4). Das negro haben diee nicht im Programm.


    Gruß

    Andreas

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

  • Ich habe schon mehrere Lederlenkräder und auch Ledersitze mit den Produkten vom Lederzentrum aufgerarbeitet:


    Willkommen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung


    Ist alles schon ein Weilchen her, aber so weit ich mich erinnere, sind auf der Site auch recht ausführliche Anleitungen. Ich habe immer auch die Lederfarbe zum Nachlackieren verwendet, hatte echt gut funktioniert und das Ergebnis hat meinen Erwartungen entsprochen. Die Farbe wird mittels Schwamm aufgetupft.


    Gruß, Martin

  • Das wäre lustig... mach ich.


    Die anderen Vorschläge sind auch klasse. Ich schaue mir das mal an. Danke!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!