Verteilerfinger Unterschiedlich GTE

  • Servus! Wollte meinem GTE (EZ 05/85) einen neuen Verteilerfinger gönnen. Hab dann die große Variante bestellt, mit dem Drehzahlbegrenzer. Der soll ja laut einigen Herstellern für Autos bis 07/85 der Richtige sein. Der andere, der verbaut war, ist jedoch von der Sorte ohne Begrenzer. Was auch auffällt dass der Steg im Inneren bei dem alten Breiter ist als beim neuen. Die Nut für den Steg in der Verteilerwelle ist auch breit. Der alte Finger passt somit.

    Den neuen Finger bekommt man zwar drauf, aber er lässt sich dann um 1-2mm hin und her drehen. Das kann also nicht richtig sein dachte ich mir, und frage hier mal nach.


    Hat hier jemand einen Durchblick?


    Ich hoffe, man kann etwas auf den Fotos erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!