Wie Schiebedach Limo ausbauen, Regenrinne klappert

  • Hallo Gemeinde,


    Bei meinen Audi 90 klappert es im Dach. Diese Geräusch kommt von einer Regenleiste welche hinter dem Schiebedach nicht mehr korrekt mitgezogen wird. (Diese entwässert sozusagen den hinteren Spalt beim geschlossenen Schiebedach nach außen) Da haben sich bei mir Schrauben gelöst...


    Grundfrage:


    Wie bekommt man die Innenverkleidung am Schiebedach ab/zu Seite geschoben? Oder beginnt man anders mit der Demontage?

  • Das Dach muss geschlossen sein. Den Innenteil musst du nach hinten schieben, ist nur eingerastet. Dazu die Klappe vom Innenteil, welche an der Feder hängt, etwas hochheben und dann das Innenteil nach hinten schieben. Dann kannst du den Deckel von innen abschrauben. Tipp: NICHT an den Verstellschrauben drehen. Die Einstellarbeit kann mühselig werden......

  • Hallo Dank für eure Tipps. Damit ist schonmal die größte Frage gelöst. Solange man es nicht weiß ob es nur eingerastet, sucht man ewig nach der Verschraubung.


    Mein Schiebedach mach so sonst kein Ärger,


    Ein Tipp für die Grundstellung:

    Getriebe/Kurbel abnehmen und durch gleiches Hochdrücken der Seiten vom Stahlschiebedach die "Zahnbowdenzüge" damit synchronisieren. Ist zum Bsp nur eine Seite auf Endanschlag, kommt es z. Bsp. zur der Kollision beim abtauchen des Deckels unter das Dach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!