Dachhaut tauschen am Uri/Coupé

  • Wie der eine oder andere weiss, habe ich vor einiger Zeit (Oops auch schon 20 Jahre her...) wegen einem Glasdach, das ich nicht mehr haben wollte, die Dachhaut an meinem Uri tauschen lassen. jetzt habe ich mal ein paar Bilder von der Aktion raus gekramt. Vorab für die, dies noch nicht wissen, der Uri, war mal für eine kurze Zeit hellgrün.


    Die alte Dachhaut ist bereits weg und es ging da auch nicht ganz Alles ohne Unschönheiten vonstatten

    &size=large


    Die üblichen, rostigen Dachholmen sind auch da anzutreffen

    &size=large


    Hier gut sichtbar die originale Trennstelle an der A-Säule

    &size=large


    Da wartet bereits das Spenderdach von einem Coupé quattro, das ich damals auf dem Schrottplatz für wenig Geld bekommen hatte

    &size=large


    Die Dachhaut soweit aufgearbeitet und bereit für den EInbau

    &size=large


    Mit der Absetzzange an der C-Säule die Verbindungsstelle vorbereitet

    &size=large


    Bereit zum Schweissen

    &size=large


    Geschweisst und verschliffen

    &size=large


    An der A-Säule wurde wieder, wie original verlötet

    &size=large


    Das Ganze dann entsprechend verzinnt

    &size=large


    &size=large


    ...und verschliffen

    &size=large


    Rohbau fertig

    &size=large


    Schliesslich beim Lackieren

    &size=large


    Zu guter Letzt dann die Hohlräume im Dach entsprechend versiegelt

    &size=large



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Und die Seitenteile haben dir mal gefallen?


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Ja. Die kannte ich schon seit Ende der 80er Jahre, weil die in unserer Gegend hergestellt wurden und es da auch den einen oder anderen Uri gab, der so rum fuhr. Viel anderes gab es 1994, als die ans Auto kamen, eh nicht. Allerdings wurden diese dann im Herbst 2004, haupsächlich, wegen der zu kleinen Radhäuser und der Anbindung der Front und Heckschürze (siehe dazu auch hier) gegen welche vom quattro A2 ersetzt. Er wurde dadurch rund 4 cm schmaler, was aber wiederum durch die harmonischeren und vor allem legalen Räder mehr, als wett gemacht wurde.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ja, danke für diese Bilder.

    Ich hab sowas an zwei meiner 43er auch noch vor.

    Und so steht es tatsächlich auch im Karosserie-Rep-Leitfaden drin.

    Gruß Jörg (WJ-Freak)

    ---OOOO---


    1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"

    1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün

    1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß

    1980 Audi 200 5E diamantsilber

    1980 Audi 200 5T kupfer

    1981 Audi 200 5T diamantsilber

    1981 Audi 200 5T meteormetallic

    1982 Audi 5000 turbo lhasametallic

    1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic

    1982 Audi 200 turbo alpinweiß

    1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz

    1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!