Urquattro 82 Bremssattel hinten Dichtringe

  • Hello Thomas,


    versuch mal bei Gierling (Lucas Gierling--> Lucas Varity--> TRW--> ZF) in Koblenz direct jemanden im Customer Service zu erreichen. Vielleicht hast du Glueck und die sind willig eine Zeichnung auszugraben und dir zu helfen.

    Die Ringe muessen in jeden Fall aus EPDM sein, wie der ø36mm square Hauptdichring. Alle anderen Materialen moegen die Bremsfuessigkeit nicht. Good luck.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Hallo lieber Werner,

    vielen Dank für Deine Antwort, habe in der Zwischenzeit noch einen originalen Dichtsatz 437698671C aufgetrieben, da scheint der O-Ring 1 mit drin zu sein.

    In den gängigen Dichtsätzen sind beide O-Ringe nicht dabei!

    Was verbaut Ihr denn beim Überholen der Sättel hinten?

    Ansonsten werde ich Deinen Vorschlag versuchen.

    VG Thomas

  • Hallo,

    noch ne Frage, weiß jemand was diese Fett G6 ist, wird in der Reparaturanleitung für die Handbremsmechanik im hinteren Teil erwähnt?

    Was benutzt Ihr dafür?


    VG Thomas

  • Hallo,

    noch ne Frage, weiß jemand was diese Fett G6 ist, wird in der Reparaturanleitung für die Handbremsmechanik im hinteren Teil erwähnt?

    Was benutzt Ihr dafür?


    VG Thomas

    Thomas,


    besorg dir ATE Bremsenpaste blau (frueher war die mal blau, jetzt clear).

    ATE brake cylinder paste (in tube)



    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!