Zentralelektrikanschlüsse

  • Hallo

    Bin gerade dabei meinen Uri Mj86 zusammenzubauen. Da der Vorbesitzer alle Zentralelektikanschlüsse abgezogen

    hat gibt es dazu eine Frage. Habe bis jetzt alles gefunden anhand eines Originalschaltplans ,ich meine die nicht farblich

    gekenntzeichneten Anschlüsse im Bereich M z.B. M75 s etc. Nun gibt es ein kleine Unstimmigkeit für den Anschluss

    P30 as . Laut Schaltplan Nr. 25 sowie Nr. 28 sollen die elektrischen Außenspiegel sowie die beheizbaren Sitze dort angeschlossen werden hinter der Sicherung S20 (30A) . An der Zentralelektik ist aber nur ein Anschluss vorgesehen. Sollte da etwa ein Doppel

    Stecker reingesteckt werden? So etwas habe ich noch nie bei Audi gesehen. Kann mir da jemand helfen?

    Mit freundlichen Grüßen Joachim

  • Moin,

    ich würde nicht alles glauben was im schaltplan steht. Wobei ja durchaus mal 2 Kabel auf einen Stecker gehen oder sich in einem Kabel nach kurzem weg ein Stecker findet an den dann der andere dran kommt. Aber die stehen normal dann auch im Plan. Aber wie gesagt es kann auch einfach mal ein Fehler im Plan sein. Beim Uri 20v habe ich damals den ein oder andere gefunden. Wenn mich die Erinnerung nicht täusche war da so was drin wie eine fehlende Verbindung zur Lichtmaschine und Öl Temperatur auf den Wasser Temperatur Geber und Masse Verbindung fehlten glaube ich auch noch im Plan.

    Einfach schauen wie es passt und dann entsprechenden Dokumentiren was du gebaut hast und welche Sicherung jetzt für was ist.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Da gehört zwar nur ein einzelner Stecker dran, ich meine aber dass der zwei oder drei Kabel hat. Der Stromlaufplan ist in diesem Fall korrekt.


    Wenn das schlecht passt, schließt du nur die Sitzheizung an P30 an. Für die E-Spiegel nutzt du dann eine freie Klemme L (dauerplus) und verbaust eine fliegende Sicherung. Dann geht die Spiegelverstellung auch bei Zündung-Aus, aber das ist ja kein Thema, die Verstellung läuft ja nicht permanent und bleibt nie versehentlich eingeschaltet. Und die Spiegelheizung wird sowieso separat von der Heckscheibenheizung aus betrieben, hat also trotzdem nur Zündungsplus.

    Einmal editiert, zuletzt von Brun ()

  • Moin,

    dann muss aber entweder der kabelbaum für die Sitze und Spiegel immer eingebaut gewesen sein wenn eines von beiden verbaut war oder es muss da ka mindestens 3 Varianten gegeben haben. Im Prinzip aber egal, die ZE hat auch einige freie Plätze und man kann ja noch 4 Sicherungen daneben bauen und im Zweifel auch unten nochmal zusätzlich Halter montierten. Fliegend würde ich nicht machen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!