Girling 54 in den 4-Zylinder

  • Servus!


    Passen die Girling 54 Halter an die Federbeine vom 4-Zylinder ohne Servo (85er GTE)?

    Welche Scheiben bräuchte ich bei dem Umbau um bei LK 4x100 zu bleiben? War da nicht mal was mit Seat oder BMW?


    Danke im Voraus!

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hey,

    eine Möglichkeit ist Adapter für den 1er Golf zu verwenden und dann die Scheiben vom Corrado G60 zu verwenden.

    Die Andere die Federbeine umzuschweißen und die selbe Bremsscheibe zu verwenden.

    So hatte ich das bisher, jetzt habe ich allerdings zwecks Gewinde auf B3 Federbeine umgerüstet,

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Moin Dado,


    den Umbau hat Hannes mal durchgeführt, die Halter der Girling 54 passen an das 4 Zylinder-Federbein (gibt da keinen Unterschied zum 5 Zylinder, nur Servound/oder ABS).


    Die Bremsscheiben kommen vom Passat 32b Syncro Fünfzylinder, der hat 4x100er Lochkreis (6N0 615 301 D). Und da das Federbein das gleiche wie im Typ 81 ist, passt das alles zusammen.



    Viele Grüße


    Timo

  • Servus Chef 😉


    Danke für die schnelle Antwort.


    B3 Federbeine hatte ich auch schon im Visier, nur habe ich meine verkauft... :rolleyes:


    Irgendwie blöd mit dem Lochkreis behalten. Jetzt weiß ich wieder, warum ich meinen GLE damals auf 4x108 umgebaut hab 🙂

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Servus Timo. Gibts dich auch noch. Wie gehts?


    Danke für die Info. Das hört sich ja ziemlich schmerzfrei an mit der Passat Scheibe!


    Jetzt brauch ich nur noch ein Paar G54 Halter, dann kann es wohl losgehen ?(

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hey Timo,

    das geht natürlich auch … :D

    Aber warum einfach …!? ;)

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hey Timo,

    das geht natürlich auch … :D

    Aber warum einfach …!? ;)

    Schuldigung :S

    Servus Timo. Gibts dich auch noch. Wie gehts?

    Mich gibt´s auch noch, war auch nie weg ;)

    Ich kann nicht klagen, die Autos fahren und zu Schrauben gibt es auch immer etwas!

    Bei Dir auch alles Roger? Der 90er scheint ja noch in deinem Fuhrpark zu sein, und der GTE ist auch fein, der 4er macht wirklich Spaß!


    Viele Grüße!


    Timo

  • Bei mie passt alles soweit, nachdem ich 10 Jahre im Ausland verbracht hab. Den 90er habe ich leider nicht mehr.

    Der GTE wird jetzt erstmal fit gemacht und einen GLS hab ich auch noch. Der kriegt vielleicht auch mal die E Kur wenn ich einen vernünftigen Schlachter finde.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • ich zestöre nur Ungerne Träume aber eine Girling 54 Bremse passt nicht an das Federbein vom B2

    Egal ob für 256 oder 280er Scheiben. Der Lochabstand der Bremssattelhalter ist größer. Möglich ist wie urgewalt schreibt die Golf 1 Adapter zu benutzen.

    Ich habe den Umbau auch im Rahmen des Turbomotorumbaus gemacht


    Bremsscheibe ist bei mir eine gelochte 280er Scheibe vom Golf G60 mit 4x100 Lochkreis


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    Es gibt wohl eine Seltene Ausnahme. Es soll einteilige Federbeine vom Quattro geben die den großen Lochabstand für die Girling 54 Haben,

    aber die zu finden ist wahrscheinlich die nadel im Heuhaufen

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!