Guten Morgen,
ich war schon beim bestellen der Verkline Alulager, mit denen die Achskörper mit der Karosserie verschraubt werden. Konnte mich aber im letzten Moment doch nicht überwinden.
Meine Idee sieht vor, Motorlager, Querlenker und Stabi mit verstärkten Gummilagern und die Achsen mit Festlagern zu fahren.
Ich mag eine stabile und feste Radführung um präzise Rückmeldungen vom Auto zu bekommen und meine Fahrbefehle exakt weitergeben zu können. (Bitte nicht verwechseln mit Harter Feder/Dämpfer Abstimmung).
Was ich nicht möchte ist eine knüppelharte, laute Rappelkiste mit knarzenden und quietschenden PU Buchsen.
Es wird ja kein Auto für den Hockenheimring, sondern auch meine Frau sollte noch gerne mal über geschwungene Landsträßchen mit mir mitfahren wollen.
Hier suche ich nach dem richtigen Kompromiss zwischen sportlichem Rallyeauto und Restkomfort. Irgendwie auch schwierig für mich, das genau zu beschreiben.
Meine Frage wäre hier an die Fahrer von Festlagern: fühlt sich das Auto mit Festlagern noch komfortabel genug an? Ich denke schon, oder?
Oder ist das schon der erste Schritt zum kompromisslosen Sportgerät?
Viele Grüße: Sven