Dreiecksblech 811 809 109 A / Blechhilfe.de

  • Moin allerseits,


    Mein 5S hat immer noch ein Wasserproblem. Scheibenrahmen ist geschweißt, trotzdem bekomme ich immer noch nasse Füße. Jetzt steht die Kiste beim Spengler meines Vertrauens, Kotflügel ist runter (und darunter sieht's jetzt nicht soooo prickelnd aus), und unsere Befürchtung ist, daß die Brühe hinter dem Dreicksblech in die A-Säule kommt. (Gab's hier nicht vor Jahren mal eine user "Luftige A-Säule?) Zum bestätigen muß das Dreiecksblech weg, und das alte Blech kommt da auch garantiert nicht mehr hin :)



    Jetzt habe ich nach Ersatz gesucht und finde das hier:


    www.blechhilfe.de - Verstärkungsblech links


    Kennt jemand schon diesen Laden?


    Die Alternative kommt aus England, im Paar rechts und links und etwas teurer...


    Audi Urquattro vorderen Radkästen Verstärkungsblech 811809109a/811809110a | eBay


    Irgendwelche Kommentare?


    Und hat zufällig einer die Teilenummer des vorderen Abschlußblechs des Radhauses? So ein windiges senkrecht stehendes Blech welches den Radkasten nach vorne gegen die Front abschließt. (Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen). Finde ich bei 7zap leider nicht.....


    Besten Gruß,

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanF ()

  • Hallo Stefan,


    ich kenne die Blechhilfe und habe mir da schon die Ankerbleche gekauft. Sind absolut top, freundlich, pünktlich und passen einwandfrei.

  • Hello Stefan,


    mach doch erst mal einen Wassertest um zu sehen wo das Wasser eigentlich herkommt before dudas Teil anfaengst zu zerlegen.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Hi,


    wie der Werner schon geschrieben hat würde ich erst mal suchen wo genau das Wasser herkommt!

    Die Blechilfe ist super! Hab da auch schon Teile bestellt, hat alles sehr gut gepasst...

    Der Ingo (Luftige A-Säule) lebt leider nicht mehr!


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Wassertest haben wir schon gemacht - der Wassereinbruch ist genau dort, gefühlt auf halber Höhe der A-Säule. Scheibenrahmen ist's sicher nicht, man muß mit dem Schauch gar nicht soweit hoch um nasse Füsse zu bekommen. Ich hatte eigentlich erst gedacht, daß Problem sein oben auf dem Schweller, hinterhalb des Kotflügels. Da sah's von außer her etwas aufgeblättert aus. Da war aber, nachdem wir den Flügel unten hatten, doch alles unauffällig.


    Und unterm Strich ist's eh gut wenn das ganze Eck saniert wird. Das ist das gute an der Werkstatt - wenn da der Spengler erstmal dran ist dann macht er sehr sorgfältig und gründliche Arbeit!


    Gruß,

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!