Umlenkrolle Zahnriemen / VAG Spezialwerkzeug 3034

  • Moin Gemeinde,


    aktuell bin ich erstmalig dran, bei einem späteren 5er mit Umlenkrolle den Zahnriemen zu machen. Meine bisherigen Erfahrung hab ich nur mit den alten 5er ohne Umlenkrolle....


    Gibt es einen "Indianertrick" um die Umlenkrolle auch ohne VAG 3034 abzubekommen?

    Das ganze andere Gedöns ist schon ab....


    Dank und Gruß,

    Stefan

  • Ich habe die Rollen bisher fast immer rausgewackelt bekommen, wenn das mal nicht klappte, vorsichtig rausgehebelt.

    Gruß Carsten

  • Hello all,


    hebeln oder eine M8 Schraube mit einem ø7mm Ball und das Teil ist draussen. ;) ;) ;)


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Oder mit einer möglichst langen M8 Schraube (~80mm lang) an der die letzten 20mm vom Gewinde abgedreht/geschliffen sind. Damit kann man dann die Umlenkrolle einfach ausdrücken...



    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Oder mit einer möglichst langen M8 Schraube (~80mm lang) an der die letzten 20mm vom Gewinde abgedreht/geschliffen sind. Damit kann man dann die Umlenkrolle einfach ausdrücken...

    Kannst du das bitte etwas genuer erklären, besser noch mit Bilder. Denn, ich kann mir das im Moment nur schlecht vorstellen, wie das gehen soll.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!