Neue Federn verbaut. Wagen extremst hoch. ist das normal?

  • Hallo miteinander

    Ich habe bei meinem Projekt sämtliche Stoßdämpfer und Federn neu gemacht

    Hinten ist soweit alles gut aber vorne Habe ich das Problem, dass der wagen extrem hoch und Keilförmig Steht und auch X-Beine hat ohne Ende

    So würde sich nur die halbe Seite vom Reifen abfahren 8|

    Die Federn sind original, Teilenummer 811 411 105

    Selbst wenn sich links und Rechts jeweils 2x Personen a 90KG drauflehnen und wippen, feder der Wagen ums verrecken kaum ein


    Jemand vielleicht ne Idee?


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Das kenne ich von meinem 80iger auch, Ist auch nach Jahren des Gebrauchs besser geworden... Waren neue Federn für den 4 Zylinder.


    Nunmehr habe ich ein H&R Federnset verbaut und er liegt so tief wie mein Coupe mit Serienfahrwerk (4 Zylinder).


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Welche Buchstabe hatten die Federn?


    Vom 811 411 105 gibt es endlos viele Varianten. 811411105N ist zB eine verstärkte Feder, 811411105K ist für Fünfzylinder oder Diesel mit Automatik/Klimaanlage, Q für den 1.3er, G für den 1.6er, P für den GTE...

  • Welche Buchstabe hatten die Federn?


    Vom 811 411 105 gibt es endlos viele Varianten. 811411105N ist zB eine verstärkte Feder, 811411105K ist für Fünfzylinder oder Diesel mit Automatik/Klimaanlage, Q für den 1.3er, G für den 1.6er, P für den GTE...

    Das war die Nummer 811 411 105 G

    Die lagen im Kofferraum und waren wohl darin bevor das Tieferlegungsfahrwerk vom Vorbesitzer eingebaut wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!