Druckspeicher Teilenummer Bosch

  • Hallo zusammen, ich suche für meinen Audi 90 mit JS-Motor (spätes Modell mit dem neueren Mengenteiler) den Druckspeicher mit der Nummer 447 133 441. Leider finde ich keine zuverlässigen Infos, welche Bosch-Nr. die richtige ist. Bosch selbst gibt zwei Nummern 0438170007 und 0438170027) für den 90er an, jedoch ohne Angabe, welche Nummer welcher Audi-Nummer entspricht. Für das JS-Coupé gibt Bosch sogar 3 Nummern (zusätzlich die 0438170052) an… hat jemand von Euch einen Tipp, welchen Speicher ich bestellen muss?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Rainer

  • Hallo Rainer,


    die Bosch Nummer 0438170027 entspricht der Teilenummer 431 133 441 C, die Bosch Nummer 0438170007 ist der Ersatz für die Bosch Nummer 0438170010 und entspricht der Audi Nummer 431 133 441.

    Die Bosch Nummer 0438170052 ist die Audi Nummer 447 133 441.


    Du kannst aber auch Bosch Dienst Küppers (Küppers) in LInnich anrufen, denn die haben Vergleichslisten für Pierburg und Bosch.


    Gruss,

    Micha


    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Küppers so bescheiden?

    Gut , ich war vor einigen Jahren spontan da und habe mir einen neuen Vergaser für mein Coupe gegönnt. Was jetzt los ist bei denen, kann ich nciht beurteilen.


    Aber: Google und Rezensionen sind für mich kein belastbares Moment, da wird zu viel Schindluder mit gemacht und ist daher außen vor.


    Cheers,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hallo,

    ich kann die guten Erfahrungen von 5 Zylinder Jake über die Fa. Bosch Classic Service Bliersbach in Köln nur bestätigen.

    War zwar ne andere Bosch Einspritzung (D-Jetronik) bei nem Opel Commodore B GS/E, aber waren sehr kompetent und freundlich und die Preise ok!

    viele Grüße aus dem schönen Ruhrtal

    Jochen


    82er KE Coupé (Caroline) Kalender Miss April 2021 und Miss Mai 2023

    95er C4 Limo (Kurt) als Alltagswagen

  • Hallo Rainer,

    ich lasse die Druckspeicher meiner Audi Klassiker alle von Tim Schröder (texerv.com) überholen. Preiswert und perfekte Arbeit. Vielleicht auch auch für dich eine Alternative zum Neukauf?

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Ups! Ja, ich meine natürlich den Bremsdruckspeicher. :S

    Sorry, typischer Fall von "nicht genau genug gelesen". :S)

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!