Zylinderkopfdichtung NF1, 054 103 383 G bzw. L, Elring 915.491 suche Ersatz aus Metall

  • Ich suche für den NF 1 eine Zylinderkopfdichtung aus Metall.

    Das ist die normale Weichstoff-Metalldictung:

    Zylinderkopfdichtung NF1, 054 103 383 G bzw. L,

    Elring 915.491

    83,5mm Bohrung; 1,75mm stark.


    Vom VW T4 die Dichtungen haben leider eine zu geringe Bohrung.


    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welche Metalldichtung ich verwenden kann?

    Danke für eure Hilfe :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Probier Mal bei WP Spezialteile in Teutschenthal, die haben mir für den Tresen eine übergroße hergestellt. Allerdings für die runde Wasserbohrung.

  • hab Metalldichtungen für 82,5 Bohrung von elring anfertigen lassen.

    wennst eine brauchst melden

    Gruß

    Matze, ich brauche eine mit 83,5mm Bohrung und 1,75mm Stärke.

    Mein Schrauber hat festgestellt, dass meine Zündung nicht stimmte und somit der Motor zu heiß wurde,

    und die ZKD aufgegeben hat.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Welche Zündung bist du denn gefahren? Und welche Zündkerzen?

    Motor ist wieder zusammengebaut.

    Habe wieder die normale Zylinderkopfdichtung eingebaut, und direkt den Zahnriemen als Verbundarbeit mit getauscht.


    Zündung habe ich erstmal von 18 Grad vor OT auf 15 Grad vor OT zurückgenommen.


    Habe eine Breitband-Lambdasonde und das AEM P/N 30-0300 verbaut und angeschlossen.

    Labdawert passt lt. Anzeige.

    Seit heute habe ich noch das Phormular KS-4,

    das muss ich jetzt noch einstellen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!