AZEV - A - Felgen 7 x 15 für Audi Coupe quattro Typ 85

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin voriges Jahr relativ günstig an 4 Alu-Felgen von AZEV gekommen (ebay-Kleinanzeigen), und zwar die Grösse 7 x 15, LK 108, mit der Bezeichnung: A 701535

    (vermute, die Bezeichnung kommt aus der Grösse 7 x 15 mit ET 37 :)). Im Sommer möchte ich die gerne mit Reifen 205 / 60 / 15 bestücken. Hat zufällig von euch

    jemand diese Felgen auf seinem Fahrzeug ? Da ich keine ABE besitze, wird es wohl eine Einzelabnahme beim TÜV werden. Karosserieseitig ist mit Sicherheit nichts zu

    machen ? Die Felgen sind in Silber, ich überlege, die in weiss zu lackieren.


    Danke vorab für eure Kommentare.


    Gruss

    Quattroman Jörg

  • Auf deinem Coupe?

    Reifengrösse kannste vergessen, zu groß

    Gruß Carsten

  • 205/60/15 ist die Reifengröße für den Audi 100 Typ44 und Audi 80 B4, auf denen die Felgen auch passen.

    195/50/15 & 205/50/15 ist die Reifengröße für den Audi 80 / 90, Typ 81 85 und 89.

    Meine Audireise

    - 200 5E Typ43 Inarissilber met.

    - 200 turbo Typ44 weiß

    - 200 turbo Typ44 grau met.

    - 200 turbo Avant quattro grau met.
    - 90 Typ81 gold met.

    - 90 Typ89 schwarz met.

    - 200 20V Typ44 Cayenne met.

    - S2 Avant Ragusagrün met.

    - S6plus Avant C4 schwarz uni

    - A6 2,5 TDI Avant C4 Alusilber met.

    - V8 4,2 D11 Zyclam Perleffekt

    - TT Roadstar Quattro Rabenschwarz Perleffekt

    - RS3 8P Ibisweiss

    - 80 quattro Typ85 VFL Zermattsilber met.
    - 200 turbo Typ44 weiß Kassengestell im Aufbau

  • Hallo zusammen,


    ok, das war mir nicht bewusst. Dann natürlich 205 / 50 / 15 ... aber die passen dann ohne irgendwelche Änderungen .. ?


    Carsten - Gutachten habe ich keins ... daher die Einzelabnahme durch den Tüv - das sollte ja wohl gelingen.


    Sonst fährt die Felgen / Reifen niemand auf einem 80 / 90 / Coupe ?


    Gruss

    Jörg

  • Hallo Carsten,


    vielen Dank für Deine Info - tolles Coupe - und die weissen Felgen sehen super aus !!

    Dann werde ich vorab mal klären, welche Reifengrösse am sinnvollsten ist - ich denke, die 195er reichen voll aus. Vorher muss eh noch das

    Serienfahrwerk eingebaut werden, da er momentan noch auf einem Eibach-FW mit 40 mm Tieferlegung ruht ....

    Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das einen Einfluss auf das H-Kennzeichen haben sollte. AZEV gab es meines

    Wissens schon in den 80iger Jahren (hatte ich mal auf nem 90er quattro Typ 89), und daher sollte es auch für das coupe Typ 85

    keine Bedenken geben. Ich mach mich mal schlau ..


    Grüsse

    Quattroman Jörg

  • Wenn du das belegen kannst, kein Problem...

    Gruß Carsten

  • Normalerweise sollten die Prüforganisationen das Gutachten bei sich hinterlegt haben.

    Anhand der KBA Nummer können die die Gutachten finden und zuordnen.
    Zum Thema Azev A:

    Meine Audireise

    - 200 5E Typ43 Inarissilber met.

    - 200 turbo Typ44 weiß

    - 200 turbo Typ44 grau met.

    - 200 turbo Avant quattro grau met.
    - 90 Typ81 gold met.

    - 90 Typ89 schwarz met.

    - 200 20V Typ44 Cayenne met.

    - S2 Avant Ragusagrün met.

    - S6plus Avant C4 schwarz uni

    - A6 2,5 TDI Avant C4 Alusilber met.

    - V8 4,2 D11 Zyclam Perleffekt

    - TT Roadstar Quattro Rabenschwarz Perleffekt

    - RS3 8P Ibisweiss

    - 80 quattro Typ85 VFL Zermattsilber met.
    - 200 turbo Typ44 weiß Kassengestell im Aufbau

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!