Farbe Fuchs-Felgen Urquattro

  • Ich habe meinem Urquattro einen Satz Füchse gegönnt - ich liebe die Dinger einfach.


    Felgen sind in fast neuwertigem Zustand, bei den Nabenkappen hat sich aber ein Künstler daran versucht, die Audiringe schwarz nachzumalen. Da sie ansonsten aber noch perfekt sind, bräuchten sie nur einen neuen Lack.


    Kennt jemand zufällig den korrekten Farbton der Füchse? Ich würde ja sagen, das könnte mit dem leichten Goldschimmer durchaus das Audi-Zermattsilber sein...

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Leicht gold bzw. bronze waren die (original) nicht, glaube ich. Das hatten wahrscheinlich nur die Ronal-Felgen (6J). Die Füchse konnte man entweder silbern oder weiß bestellen.


    Ich habe sie auch, bei meinem hat der Felgenaufbereiter relativ einfach die originale Farbe analysiert und wiederverwendet. Kann ich dir auch empfehlen.

  • Ich meine zermattsilber gab es erst später, so ab 1984 oder so. Ich meine meine Füchse sind in Altsilber lackiert. Mein uri ist diamantsilber und die Farbe unterscheidet sich schon um einige Nuancen.

  • Ich meine zermattsilber gab es erst später, so ab 1984 oder so. Ich meine meine Füchse sind in Altsilber lackiert. Mein uri ist diamantsilber und die Farbe unterscheidet sich schon um einige Nuancen.

    1984 hat zermattsilber ja offiziell diamant silber abgelöst.

    Trotzdem ist mein Audi von 2/86 lt. Audi Zertifikat diamantsilber lackiert worden.

    Jeder gute Lackierer sollte den Farbton deine Fuchs Felgen bestimmen können.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Danke euch schon mal. Zermattsilber hat es auch beim `83er schon gegeben - mein erster war so lackiert.

    Hmm, gem. Onkel Edgar sollen die entweder zermattsiler oder perlmutweiss gewesensein.

    Dort hätte ich natürlich auch schauen können :(


    Ich probiere es jetzt einfach mal mit Zermatt aus. Sollte passen.

    Ich musste leider feststellen, dass ein Leben ohne 5-Zylinder-Turbo zwar möglich, aber sinnlos ist.

  • Es gab definitiv weiße Füchse, aber ob die jetzt Perlmut oder Alpin waren, wird aus meinem Teilekatalog nicht klar. Da wird nur angezeigt dass 447601025F auch in Farbe erhältlich war (also konnte das der Kunde selber bestimmen). Diese Möglichkeit ist aber 1986 entfallen, danach gab es die Füchse nur noch in Zermattsilber.


    Da man die Felgen auch für den Typ44 bestellen konnte, wird es bestimmt viele Sätze mit unterschiedlichen Farben gegeben haben (grau, zermatt, alpin, perlmut), die dann später auf einen Uri gekommen sind.


    Vielleicht hat ja jemand noch ein Urquattro-Prospekt und steht es da drin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!