Tacho: Km/h geht, Km-Zählwerk steht still

  • Hallo zusammen, seit heute steht mein Km-Zählwerk (Absolut & „Trip“) still während der Tacho die Geschwindigkeit verlässlich angezeigt wird. :huh: Hat jemand evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt?


    Beste Grüße, Daniel

  • Guck mal Nerdgarage Reparatur Tacho

    Da rutscht das Zahnrad auf der Welle durch.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Wenn Du Dich nicht an die Kerbe rantraust, kannst auch Sicherungslack nehmen. Hält beim GT meiner Tochter schon 2 Jahre.


    Vorsicht beim Ausbauen und Zerlegen der Armaturentafel, der Kunststoff kann extrem brüchig sein.

    Viele Grüße Günther :whistling:

  • Hallo zusammen, seit heute steht mein Km-Zählwerk (Absolut & „Trip“) still während der Tacho die Geschwindigkeit verlässlich angezeigt wird. :huh: Hat jemand evtl. schon mal das gleiche Problem gehabt?


    Beste Grüße, Daniel

    Das Problem habe ich schon seit längerer Zeit. Leider. Bei genügend niedrigen Temperaturen läuft das Zählwerk schön mit, wird es wärmer im Wagen, hört es dann aber irgendwann auf.

    Es gab da mal eine tolle Beschreibung irgendwo, wie man an das Zählwerk herankommt, ohne die Tachonadel abmachen zu müssen. Kann sogar hier im Forum gewesen sein. Bin mir da nicht so ganz sicher.

  • Hallo zusammen,


    das Problem habe ich bei meinem Coupe quattro EZ 10/86 auch. Ist ein bekanntes Problem und tritt bei den meisten Tachos auf (ich glaube, so ab

    ungefähr KM-Stand 200.000 km .. ?). Manchmal zählt er, manchmal zählt er nicht ... :( Bei Menschen könnte man sagen, Tagesformabhängig ^^ ^^

    Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, ein gebrauchtes KI zu kaufen. Hab ich aber noch nicht einbauen lassen ... ich selbst bin nicht der Technik-

    Freak und ich habe Bedenken, etwas zu zerstören. Werde die Sache aber im Herbst mal angehen - muss ja noch jemanden finden, der sich damit gut auskennt.


    Gruss

    Quattroman Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!