Achsübersetzung vom 5 Zylinder in ein 4 Zylinder quattro einbauen

  • Hallo ich bin jetzt nach langem hier wieder Online.


    Ich will jetzt meine Baustelle mit dem Getriebe und dem Hinterachsdiffernzial zu Ende bringen. Es geht mir hauptsächlich um den Achsüberestzung zu ändern da das UH sehr kurz übersetzt ist.


    Kennt Jemand den Instandsetzer der im Video nur als Michael genannt wird?


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Also Getriebe Instandsetzer habe ich einen jetzt in der näheren Umgebung gefunden. Dem hab ich heute ein Hinterachsdifferenzial vom 5-Zylinder vorbei gebracht zum Überholen.


    Ist bestimmt schon tausend gefragt worden passt eigentlich ein 5-Zylinder Getriebe inkl. Kupplung an den Vierzylinder Motor von den Anschraubpunkten und der Kraftschluß zwischen Getriebe und Motor kommt auch zu stande?


    Wenn ja würde ich ein komplettes 5 Zylinder Gertreibe überholen und den 5. Gang vom UH einbauen lassen.

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Ist bestimmt schon tausend gefragt worden passt eigentlich ein 5-Zylinder Getriebe inkl. Kupplung an den Vierzylinder Motor von den Anschraubpunkten und der Kraftschluß zwischen Getriebe und Motor kommt auch zu stande

    Bei den Typ 85-Getrieben ganz klar nein! Die Getriebeglocke ist angers geformt und die Schraubpunkte sind anders. Ab dem Typ89 wurde das geändert.



    Gruss Markus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!