Achsübersetzung vom 5 Zylinder in ein 4 Zylinder quattro einbauen

  • Hallo ich bin jetzt nach langem hier wieder Online.


    Ich will jetzt meine Baustelle mit dem Getriebe und dem Hinterachsdiffernzial zu Ende bringen. Es geht mir hauptsächlich um den Achsüberestzung zu ändern da das UH sehr kurz übersetzt ist.


    Kennt Jemand den Instandsetzer der im Video nur als Michael genannt wird?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Also Getriebe Instandsetzer habe ich einen jetzt in der näheren Umgebung gefunden. Dem hab ich heute ein Hinterachsdifferenzial vom 5-Zylinder vorbei gebracht zum Überholen.


    Ist bestimmt schon tausend gefragt worden passt eigentlich ein 5-Zylinder Getriebe inkl. Kupplung an den Vierzylinder Motor von den Anschraubpunkten und der Kraftschluß zwischen Getriebe und Motor kommt auch zu stande?


    Wenn ja würde ich ein komplettes 5 Zylinder Gertreibe überholen und den 5. Gang vom UH einbauen lassen.

    Meine Fahrzeuge:
    Audi 80 CC quattro 1.8T
    Seat Ibiza Cupra 2.0l 16v (Winterauto)
    VW Polo 6N 1.8T (Sommerauto)

  • Ist bestimmt schon tausend gefragt worden passt eigentlich ein 5-Zylinder Getriebe inkl. Kupplung an den Vierzylinder Motor von den Anschraubpunkten und der Kraftschluß zwischen Getriebe und Motor kommt auch zu stande

    Bei den Typ 85-Getrieben ganz klar nein! Die Getriebeglocke ist angers geformt und die Schraubpunkte sind anders. Ab dem Typ89 wurde das geändert.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!