Heckspoiler NFL/VFL

  • Moin,


    gibt es zwischen den Heckspoilern vom VFL z.B. Audi 80 GTE und dem NFL z.B. Audi 90 Quattro einen Unterschied außer den Teilenummern 853827933 bzw. 933 D


    Mir wurde u.a. ein Heckspoiler angeboten für den Typ 81/85 aber OHNE Schraubbefestigung/Stehbolzen, wie ich das sonst kenne. Mir wäre nicht bekannt, dass es auch eine Version gegeben hätte, die nur geklebt wird.


    Vielleicht kann mich mal Jemand aufklären…

    ^^

  • von einem nur geklebten Spoiler habe ich noch nicht gehört.


    Unterschied war der Gummispoiler beim VFL und dem etwas stabileren Kunststoffspoiler, der

    nicht am Lack des Seitenteils schabt ab FL.


    Der Gummispoiler war geschraubt und zusätzlich geklebt (eine Art doppelseitiges Klebeband)

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Unterschied war der Gummispoiler beim VFL und dem etwas stabileren Kunststoffspoiler, der

    nicht am Lack des Seitenteils schabt ab FL.

    Es gab auch beim Facelift den Gummispoiler. Der Feste war eher die Ausnahme. Geschraubt und geklebt sind beide.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Ich glaube beim FL ist auch noch der Ausschnitt für das Schloss minimal tiefer als beim VFL,

    da liegt der Ausschnitt dann auf der Dichtung des Schlosses beim VFL.

    War zumindest bei meinem GTE so, mit einem FL Gummispoiler.

    Ich weiß nicht ob es beim Kunststoffspoiler auch so ist, sollte aber.

  • Meine Erfahrung nach hatte der 90 quattro den gummispoiler drauf.

    Mein 80er GTE Bj. 84 VFL hatte trotz weißer Grundfarbe den Gummispoiler schwarz drauf.

    Mein VFL Quattro BJ. 84 hatte ebenfalls den Gummispoiler, allerdings in Wagenfarbe lackiert, die nach gewisser

    Zeit reißt und unansehnlich aussieht.


    Mein Ärgernis, bei beiden Autos passten sie so schlecht, dass sie hinten am Kotflügel den Lack abschliffen.


    Der GTE ist schon lange verkauft und der Quattro hat den 90er Kunststoffspoiler in Wagenfarbe bekommen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Meine Erfahrung nach hatte der 90 quattro den gummispoiler drauf. Der gt bzw gte habe ich bisher immer nur den harten runtrrgeschraubt.

    mein 90q hat auch den Kunststoffspoiler drauf. der 80q von nem Bekannten hat einen weichen schwarzen Gummispoiler . Ist glaube ich Bj. 1984

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!