Bei meinem WR ist das Turboloch ziemlich groß. Erst ab etwa 3300 U/Min kommt ordentlich Ladedruck, und erst bei 4000/Min zieht der wie er soll. Dann geht es auch echt schnell bis in den roten Bereich, wenn ich nicht aufpasse.
Das ist ja eigentlich normal.
Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es ausgeprägter ist als früher. Im Stadtverkehr ist es manchmal sogar recht nervig. Da fährst du los an der Ampel, und wartest eine gefühlte Ewigkeit bis endlich mal Leistung kommt. Bei kaltem Motor ist es sogar echt schlimm, der ist dann richtig zäh im Bereich 1000-3000 U/min.
Aber ich habe im Moment kein Vergleichsmaterial, bin schon seit Jahren keinen anderen urquattro mehr gefahren, kann also nicht richtig einschätzen ob es einfach meine subjektive Wahrnehmung ist.
Könnt ihr mal beschreiben wie es bei euren WRs so ist? Sind die "untenrum" fahrbar im Stadtverkehr?