B2 VFL Limo 1984: Schrauben Blinker vorne greifen nicht

  • Hey, für Euch wahrscheinlich ein alter Hut..:

    Ich musste gerade meinen Blinker vorne rechts auswechseln. Im Grunde klappte das auch. Aber sowohl die 3 Schrauben, mit denen das alte (Bosch) Blinkergehäuse montiert war, als auch die von einem gebrauchten Ersatzblinker (links; kleiner als die im alten Blinker verbauten) griffen in den 3 "Wulsten" mit Bohrungen des neuen (NOS; Hella) Ersatzblinkers ins Leere. Sprich, der Durchmesser der Bohrung im Hella-Blinker ist offenbar deutlich größer als in den 2 anderen. Ich habe vergessen nachzusehen, ob im alten Blinker in den Bohrungen ein Gewinde zu erkennen war; aber im neuen sah ich keines. Kennt Ihr das Problem? Und die Lösung ist, größere Schrauben zu nehmen? Es wunderte mich halt..

    Viele Grüße

  • Die Löcher mit 2 Komponentenkleber verschließen und neue kleinere Löcher rein bohren und dann da die Schrauben reindrehen.

    Wenn du da irgendwas reindrückst und sich das nachher mitdreht bekommst du das nie mehr auseinander.


    So habe ich auch die Ablagefächer der Türen repariert.

    Dieser 2-komponentenkleber mit selbstmischender Spitze ist genial für unsere alten Kisten.

    Gibt es auch in schwarz, grau, beige und weiß.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Von zB. Würth, Förch gibt es da gute Kleber.

    einfacher zu handhaben sind die, wenn du eine Handpistole hast wo man die einschieben kann.

    Damit habe ich meine Türablageschalen repariert.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Danke für die Tipps zu guten Marken. Hatte mir am Sonntag zur Sicherheit noch einen NOS-Blinker bestellt, der diese Tage ankommen müsste. Ich bin gespannt, ob der auch kein Gewinde und grosse Bohrungen in den Plastikzapfen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!