Typ 81 oder Typ 85?

  • Hallo zusammen,

    bislang bin ich davon ausgegangen, dass ich einen Typ81 habe. Im Brief unter Punkt Typ und Ausführung steht 81/308001.

    Laut Aufkleber im Kofferraum bin ich mir aber nicht mehr sicher, da es dort bei TYP die 855042 heißt.

    Fzg Spezifikation.JPG

    Ist es evtl. doch ein Typ 85?

    Kann mir das jemand vllt. erklären?

    Danke vorab & schönes Wochenende

    Michael

  • Hallo,


    diese 855042 ist die sogenannte Verkaufskennzeichnung bzw. Verkaufskennzeichen.


    Sieh mal im Wiki:


    Modellübersicht Audi Coupé - Die-Urgewalt.de - DIE Seite für den Typ 81/85 Fan !


    An eine Art Aufschlüsselung hatten wir uns schon mal gewagt,...



    Gruß, Stephan

  • Danke Dir!


    Also doch Typ 81, da kein Quattro.


    offtopic: wird hier im Forum eigentlich irgendwie grundsätzlich "gesiezt" oder "geduzt", oder macht das jeder mit jedem aus?


    Wofür stehen denn in der Modellübersicht die Kürzel

    GKB

    Art: 5S --> evtl. 5 Gang Schalter?

    Bermerkung = Llkg ?

  • Hallo,


    hier ist es eigentlich üblich, sich zu duzen - wie meines Wissens in allen Foren.


    GKB = Getriebekennbuchstabe

    MKB = Motorkennbuchstabe

    Art: 5S = 5-Gang Schalter, 3A wäre 3-Gang Automatic

    Llkg = Linkslenker/-lenkung

    ...


    Die Datei mit der Modellübersicht ist nicht nach endgültig gesicherten (anerkannten?) Kenntnissen zusammengestellt. Deswegen schrob ich auch, daß "wir uns schon mal gewagt hatten"...


    Noch zu erwähnen wäre, daß es Usus geworden ist, alle Frontis als Typ 81 und alle quattro-Modelle als Typ 85 zu bezeichnen.


    Gruß, Stephan

  • wird hier im Forum eigentlich irgendwie grundsätzlich "gesiezt" oder "geduzt"

    In der Audi-Scene duzen wir uns eigentlich immer. Teilweise geht das auch in die "npormale" Oldie-Scene rein. Wenn einer ein Problem damit hat, soll er es sagen.

    Art: 5S --> evtl. 5 Gang Schalter?

    Ja, manchmal steht auch 5M für 5-Gang manuell. 3A steht dann wiederum für 3-Gang Automatik.

    Bermerkung = Llkg ?

    Linkslenker



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Moin,

    Das mit dem Typ 81 oder 85 ist so eine Sache. Auf der einen Seite steht Typ 81 für Frontantrieb und Typ 85 für Allrad. Jetzt hat aber Audi beim Coupe auch die 85 an der Stelle für den Typ in der FIN verwendet. Wobei ich nicht weiß ob das bei allen so ist.

    Manchmal habe ich das Gefühl das die da selbst nicht immer genau gewusst haben wie sie es jetzt wirklich machen wollen.

    Ist auch bei anderen Sachen zum Teil so. Manchmal sieht es so aus das die das genommen habe was am Band Stand.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!