Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    ich bin Michael, Baujahr 77. Mitte letzten Jahres habe ich mir einen im Aufbau befindlichen Coupe Typ 81 in graphit-metallic gegönnt.

    Hier ein paar Daten:

    1 eingetragener Vorbesitzer

    EZ 24.06.1985

    Abmeldung 1999, seither meines Wissens nicht oder zumindest kaum auf eigener Achse bewegt

    Ehemaliger Neuwagenpreis: 27847 DM. Für heutige Verhältnisse Wahnsinn, oder? ;)

    1,8 L

    5 Gang

    kein Quattro

    168273 KM

    Erstlack

    Motorkennbuchstabe: DS


    Fotos kommen später. Aktuell steht der Audi so weit hinten in der Garage, dass keine schönen Bilder dabei raus kommen würden.


    Mein Ziel ist, den Coupe wieder auf die Straße zu bringen und den ein oder anderen Ausflug damit zu unternehmen.

    Einige von den Restaurationsarbeiten wurdenbereits vom Verkäufer gemacht.

    An einige der offenen Baustellen wage ich mich nun als Laie ran. Wobei ich schon merke, dass so ein altes Fahrzeug besondere Herausforderungen mit sich bringt (nicht mehr lieferbare Ersatzteile, morsche Türablage, ...). Als Fahranfänger hatte ich zwei B2 als Limousinen. Hätte ich damals bloss nicht für billiges Geld verkauft!


    Ich bin bisher kein Forumgänger, daher habt Erbarmen, wenn ich was falsch mache. Hinweise & Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen.


    Ich habe bereits einige Fragen, die ich nach Check der Suche in den Foren stelle.


    Danke für´s Aufnehmen und schönen Abend!

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von stomic ()

  • Dann herzliche willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Coupe.


    Hier im Forum gibt es eine sehr gute Suchfunktion. Oben rechts findest du eine Lupe mit der du viele Beiträge findest z.B. auch wie man eine Türtasche reparieren kann.

    Und es gibt auch eine Wiki mit sehr vielen interessanten Themen.

  • Herzlich Willkommen.


    Allzeit Gute Fahrt!


    Teile bekommst du evtl. hier im Forum, einfach ein Teilegesuch einstellen.

    Oder Bei Audi Tradition:

    https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/ersatzteile/b-reihe-audi-80-a4/audi-80-90-coupe-b2-1978-1987


    Teilenummern und Explosionszeichnungen findest du hier:

    https://7zap.com/de/catalog/ca…0Coupe%20(1981%20-%201987) (noch den Motorkennbuchstaben auswählen)


    Gutes Gelingen!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Herzlich willkommen hier bei den B2 Verrückten.


    Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. (Und dafür sind wir ja hier !!!) :$%)


    Stelle dich den Herausforderungen und du wirst sehen, alles keine Raketentechnik.


    Obwohl, ich glaube, hier sind auch ein paar Raketentechniker anwesend ! :/


    DIrekt fallen mir zwei, drei Namen ein.... :X(

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!