Türfolie als Meterware und wie verkleben?

  • Moin,


    ich habe es mit transparenter PE Folie (einfache Baufolie) gemacht. Als Kleber kam dünnes transparentes doppelseitiges Klebeband von 3M zum Einsatz. Überall wo nötig, zu den Ablauflöchern hin, den 3M Klebestreifen angebracht, und später zu zweit die Folie angedrückt damit sich keine Falten bilden. Funktionierte super und bis jetzt kein Wassereinbruch, selbst bei brutalen Sturzregenfällen bei Fahrten durch Gewitter.


    Gruss Marco

  • Im Baumarkt gibts wohl eine Adhäsionsfolie die wie der Name schon sagt von alleine hält und beliebig oft abgezogen werden kann.

    Ohne kleben oder irgend sonst was

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hatte ich auch gemacht.

    Dann musste ich wegen der neuen Scheiben aber nochmal da ran und das war äußerst besch... die Folie wieder ab zu bekommen weil die Butylschnur richtig schön fest

    pappt an der Tür.

    Die Folie geht dann nur noch in Stücken wieder ab.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Bis jetzt ging das Abbekommen eigentlich immer relativ einfach. Evt. weil ich etwas dickere Folie benutzt habe. Evtl lags auch daran, dass die Butylschnur für solche Vorhaben gerne etwas warm hat (wie bei den Rückleuchten auch)



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von ZUM ()

  • Hello all,

    Baumarktfolie is genau richtig, Den dopplelseitigen Klebefilm gibt es immer noch beim freundlichen, ansonsten das duennste von 3M.


    Vergest bitte nicht die Wasserabweiser:


    Door Foile 08-08-2011
    9 new items · Album by wego0002
    photos.app.goo.gl

    AM-JKLXWEPpgg-nn3Kf1EJxBggk1YKfbNevAJ8ob3doCq_JYTkBVKmbZkiIX9Vb5qus311XJeKwyGX0_MoRKs7VK13_0P_bIfQ5vsHXLgh9cpBduK7JYw8XsDjZ-hpG040iifzQkL2wwm1CsR8tPbZx8ig2r=w1303-h978-no?authuser=0


    VAG hatte damals mit den Abweisern eine simple Idee die bis mitte der 80er bei fast allen Modelln verwendet wurde.


    Bei meinem Spielzeug sind mittlerweile so viele Layer von dem Kleber an der Tuer das es ziemlich Krumpelig aussieht. Das Zeug abzupeelen, nein Danke. :$%) :$%) :$%)


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Moin!

    Bei VW gibt`s Türfolien-Rohlinge (quasi als Meterware), sind glaube ich, gedacht für Golf 3, aus dünnen geschlossenporigen Schaumfolien, die habe ich bei meinem Typ85/89/44 sowie dem 19E eingebaut-sie verhindern nicht nur Wassereinbruch, sondern sie dämmen auch die Fahrgeräusche sehr ordentlich. Dazu gibts das doppelwandige Klebeband auch noch beim :).

    LG MI

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!