Trichter unterschiede bei Stauscheiben - z.b. NG zu KX oder KV Motor

  • Hallo Zusammen,


    gibt es bei den Trichtern der LMM geometrische Unterschiede? Wenn ja, von welchen Motor ist der Trichter mit dem besten Ansprechverhalten?


    Ich habe gelesen ,das Motoroptimierer auch an den Durchmesser der Stauscheibentrichter arbeiten würden. Stimmt das?


    Gruss


    Priesi

  • gibt es bei den Trichtern der LMM geometrische Unterschiede?

    Ja, dem ist so.



    Wenn ja, von welchen Motor ist der Trichter mit dem besten Ansprechverhalten?

    Nur der, der zu dem entsprechenden Motor gehört!


    Ich habe gelesen ,das Motoroptimierer auch an den Durchmesser der Stauscheibentrichter arbeiten würden. Stimmt das?

    Ja, das stimmt. Aber nur, wenn grundlegende Dinge am Motor verändert wurden. Bedingt auch, dass der der das macht auch weiss, was er tut.


    Die Trichterform beeinflusst die Gemischzusammensetzung je nach Lastzustand.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • ...mir geht es darum, das ein optimierter Motor einmal besser und schneller die benötige Luft bekommen kann und somit besser schneller hochdrehen würde.


    Gruss


    Priesi

  • ...mir geht es darum, das ein optimierter Motor einmal besser und schneller die benötige Luft bekommen kann und somit besser schneller hochdrehen würde.

    Wenn du nicht einen Tuner findest, der wirklich was davon versteht, Finger weg von dem Thema! Da kannst du dir ganz leicht eine "blutige" Nase holen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!