Tach zusammen...
Ich weiß nicht ob es hier so richtig reinpasst, versuche es aber mal...
Seit gestern stehen meine beiden B2 nicht mehr alleine da und haben ein Brüderchen bekommen.
Das Brüderchen ist ein diamantsilberner 80 75 PS aus 03/1981.
Neben dem 99% rostfreien Zusatnd in Erstlack L97A hat er ein paar "Merkwürdigkeiten"
Aufgrund der vorhandenen Chromleisten oberhalb der Stoßstangen schließe ich auf einen GLS.
Der auf der Heckklappe unter dem D-Schild vorhandene Aufkleber sagt aber "LC" (Rasterfolie).
Einen LC gab es aber erst ab Modelljahr 1982, meiner ist von 03/1981.
Der Datenaufkleber sagt 813 132.
das wäre:
81 (Audi 80, isset auch...)
3 4 Türen (hat er auch...)
1 das würde bedeuten "mittlere Ausstattung, also L/LS (dafür hat er zuviel Chrom)
3 bedeutet 75 PS, müsste er haben, habe es aber noch nicht ausprobiert...
2 bedeutet Getriebe, hier 5-Gang, hat er auch.
M-Ausst. Codes sind R17 (irgendein Radio mit Überblendregler) und W01
W01 hingegen kann ich nicht deuten, wer kann helfen?
Merkwürdig sind drei weitere Details:
* Er hat KEINE mittlere Leiste auf dem Armaturenbrett, also nicht die mit der oben und unten erhabenen Linie und auch nicht die gewölbte die mein 83er KK quattro hat. Er hat auch keine Löcher für eine Leiste.
* Er hat keine Mittelkonsole wie das 81er Coupe, er hat lediglich eine lange Ablageschale vom Schalthebel nach vorne. Müsste er nicht die Coupe Konsole haben wenn es ein GLS ist / wäre?
* das neue, unbenutzte Reserverad ist ein 13" Waffeleisenrad, das Auto selbst steht auf 5x13 Stahlfelgen mit Mitteldeckel und Radzierringen in Chrom.
Danke vorab für die Hilfe...
Gruß
Andreas
P.S.: Gab es vom 80er irgendwelche Sondermodelle VOR dem 82er LC? So wie das Millionärsmodell beim 80 B1 facelift?