Audi 80 Ausstattungscodes

  • Tach zusammen...

    Ich weiß nicht ob es hier so richtig reinpasst, versuche es aber mal...


    Seit gestern stehen meine beiden B2 nicht mehr alleine da und haben ein Brüderchen bekommen.

    Das Brüderchen ist ein diamantsilberner 80 75 PS aus 03/1981.


    Neben dem 99% rostfreien Zusatnd in Erstlack L97A hat er ein paar "Merkwürdigkeiten"


    Aufgrund der vorhandenen Chromleisten oberhalb der Stoßstangen schließe ich auf einen GLS.

    Der auf der Heckklappe unter dem D-Schild vorhandene Aufkleber sagt aber "LC" (Rasterfolie).



    Einen LC gab es aber erst ab Modelljahr 1982, meiner ist von 03/1981.



    Der Datenaufkleber sagt 813 132.

    das wäre:

    81 (Audi 80, isset auch...)

    3 4 Türen (hat er auch...)


    1 das würde bedeuten "mittlere Ausstattung, also L/LS (dafür hat er zuviel Chrom)

    3 bedeutet 75 PS, müsste er haben, habe es aber noch nicht ausprobiert...

    2 bedeutet Getriebe, hier 5-Gang, hat er auch.


    M-Ausst. Codes sind R17 (irgendein Radio mit Überblendregler) und W01


    W01 hingegen kann ich nicht deuten, wer kann helfen?


    Merkwürdig sind drei weitere Details:


    * Er hat KEINE mittlere Leiste auf dem Armaturenbrett, also nicht die mit der oben und unten erhabenen Linie und auch nicht die gewölbte die mein 83er KK quattro hat. Er hat auch keine Löcher für eine Leiste.


    * Er hat keine Mittelkonsole wie das 81er Coupe, er hat lediglich eine lange Ablageschale vom Schalthebel nach vorne. Müsste er nicht die Coupe Konsole haben wenn es ein GLS ist / wäre?


    * das neue, unbenutzte Reserverad ist ein 13" Waffeleisenrad, das Auto selbst steht auf 5x13 Stahlfelgen mit Mitteldeckel und Radzierringen in Chrom.



    Danke vorab für die Hilfe...


    Gruß

    Andreas



    P.S.: Gab es vom 80er irgendwelche Sondermodelle VOR dem 82er LC? So wie das Millionärsmodell beim 80 B1 facelift?

    Audi 90 2,2 (1985) * Audi Cabrio 2.0 (1997) * Audi 80 16V quattro Competition (1995) * BMW R 1100 S (1999) * Hercules Ultra 50 (1981) * Yamaha RD 350 LC (1981) * Audi 80 quattro KK (1983)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas B. aus E. ()

  • Hallo,

    P.S.: Gab es vom 80er irgendwelche Sondermodelle VOR dem 82er LC? So wie das Millionärsmodell beim 80 B1 facelift?

    Ja, im Modelljahr 1981, Sonderaktion 80 LC mit 1,6l, 85PS/63kW, 5-Gang-Schalter, nannte sich S702. Ob da noch mehr Sonderkram drin war, und wenn ja, was das noch alles beinhaltete, weiß ich nicht.


    Mj 1982 waren's dann ein paar Sondermodelle mehr.


    W01 könnte auf das bzw. ein Sondermodell hinweisen oder zusammenhängen und umschreibt weitere M-Ausstattungen (beim Audi100CS S722 ist es z.B. so).


    * das neue, unbenutzte Reserverad ist ein 13" Waffeleisenrad, das Auto selbst steht auf 5x13 Stahlfelgen mit Mitteldeckel und Radzierringen in Chrom.

    Da hat sich einer der Vorbesitzer wohl ein schönes Waffeleisen einsam und allein in den Kofferraum gelegt?


    Dazu hatte ich mal eine mehr oder weniger brauchbare/verbindliche/anerkannte/... Aufschlüsselung zusammengestellt:



    Mehr fällt mir derzeit nicht ein.


    Gruß, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!