Schrauben für halter Lenkzwischenlager bei Servolenkung

  • Servus beinand',


    kann mir aus dem Kopf raus einer sagen, wie dieses zusätzliche Zwischenlager der Lenkstange/Lenkwelle bei Fahrzeugen mit Servolenkung am Pedalbock angeschraubt ist, also dieses weiße Kunststoffteil mit den beiden Anschraubflügeln, das in der Mitte das Lager trägt? Ich habe die Teile für meinen Servoumbau aus einem 32b ausgeschlachtet, finde aber genau diese beiden Schrauben nicht mehr. Im Teilekatalog tauchen die Schrauben erst mal gar nicht auf, auch beim 32b nicht. Beim Audi ab '86 sieht es dann so aus, als wären da M6 Durchgangsschrauben verbaut. Ist das so richtig? Im Pedalbock sind keine Gewinde und M8 passen nicht durch. Aber M6 scheint mir arg windig, und die Löcher im Kunststoffhalter sind sehr groß, d.h. man bräuchte recht große und dicke Unterlegscheiben, um da vernünftig und gleichmäßig Anpresskraft zu erzeugen, damit der ganze Kunststoffhalter nicht verrutscht beim Lenken.


    Gruß Chris

  • Ok danke. Hab's jetzt genau so gemacht. M6er Schrauben mit Bund von unten her, oben dann auf das Kunststoffteil dicke Scheiben und selbstsichernde Muttern. Ich hab zwar das Gefühl, daß da beim Lenken schon ordentlich Bewegung drin ist, aber wenn die kleinen Schräubchen da in Serie drin sind und reichen, lass ich es jetzt so.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!