Urquattro kommt er wieder auf die Straße ?

  • Vorgestellt habe ich mich ja bereits.

    Hier möchte nun über die anstehende Restauration des Uris berichten und mit Euch ein paar Bilder und Eindrücke der Arbeiten teilen.

    Erstmal vorweg: bin kein gelernter Schrauber und brauche für die anstehenden Arbeiten Hilfe von Experten aus der Umgebung.

    Deren Bereitschaft habe ich mir schon eingeholt, sonst würde ich das hier nicht beginnen.

    Hier erstmal ein paar Bilder vom aktuellen, sehr knusprigen Zustand des Autos.
    Habe die warmen Tage zwischen den Feiertagen schon mal ein wenig genutzt um mit der Demontage zu beginnen:


    42863601hg.jpg


    42863605xc.jpg


    42863626qb.jpg


    42863629ke.jpg


    42863625pb.jpg


    42863644cv.jpg


    42863645cq.jpg


    42863649gk.jpg


    42863648zo.jpg


    Da wartet viel Arbeit auf mich ....

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie's weitergeht.
    Jetzt ruht das Projekt erstmal, bis es wärmer wird.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    da haste wirklich ein sehr knuspriges Chassis. Da solltest du unbedingt nach einer Spenderkarosserie Ausschau halten.

    So ein schlechtes Dach habe ich noch nie gesehen. Ebenfalls der Bereich unter dem Rücksitz. Den Windlauf findet man gelegentlich und Tradition hat glaub ich den vom Rechtslenker noch vorrätig. Die Windschutzscheibe solltest du noch vorsichtig entfernen.

    Auf jedenfall viel Erfolg und viel Kraft bei diesem Projekt.

  • Hello Peter,


    ich hoffe du hast eine guten Blechschmied an der Hand. Das sieht ja echt mies aus. Ist das Teil wenigstens complet?? Besorg dir alles was an OE Blechen noch bei AT zu bekommen ist. Ein gute doner Body (80/90/C q) wuerde da auch helfen. Good Luck, viel Zeit und Geld. ^^ ^^

    Halte uns auf dem Laufenden.


    Ciao


    Werner

    PS: So etwas hab ich auch noch auf der Halde stehen, allerdings mit nur 50% vom dem Rost den du hast. Irgenwann pack ich das Teil auch mal aus, irgendwan.???

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) :thumbsup:
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec.) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Komplett ist er grundsätzlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Elektrische Fensterheber fehlen zum Bespiel.

    Aber bis es soweit ist, dass ich die brauche, vergeht noch einige Zeit.
    Scheiben kommen raus, wenn es wärmer ist.

    Der Wagen wird komplett entkernt und Trockeneis gestrahlt.

    Wenn aber jemand eine Rohkarosserie anzubieten hätte, wäre ich auch nicht abgeneigt.

  • Hallo Peter,


    da haste wirklich ein sehr knuspriges Chassis. Da solltest du unbedingt nach einer Spenderkarosserie Ausschau halten.

    So ein schlechtes Dach habe ich noch nie gesehen. Ebenfalls der Bereich unter dem Rücksitz. Den Windlauf findet man gelegentlich und Tradition hat glaub ich den vom Rechtslenker noch vorrätig. Die Windschutzscheibe solltest du noch vorsichtig entfernen.

    Auf jedenfall viel Erfolg und viel Kraft bei diesem Projekt.

    Genau, Scheibe vorsichtig rausschneiden, ist im Moment nur in Einzelanfertigung lieferbar.

    Habe gerade ein Angebot über knapp 500 bekommen.

  • Vielleicht hilft das auch weiter.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Sind 1000km zu fahren und die Teile die man am Foto sieht, sind bei mir ja auch noch ziemlich in Ordnung.
    Heckblech ist ja auf den Fotos nicht zu erkennen. Das habe ich mir aber schon bei AT bestellt. Obwohl angeblich miese Qualität meint mein Spengler aber trotzdem, wir haben damit zumindest die Kontur des Hecks und die Aufnahmen der URI-Heckstoßstange.
    Wenn jemand in AT oder in der südlichen Hälfte von DE was für mich hat, kann er oder sie sich gerne melden.

  • This threads contains 42 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!