Traggelenke/Führungsgelenk Urquattro VFL 80-82

  • Servus,

    die alten Traggelenke haben einen Bolzendurchmesser von 18 mm wie sicher einige wissen und das man die nur für über 100 € pro Stück kaufen kann sicher auch..

    In den USA gibt es welche die günstig sind (Paar 46$), aber mit einem Schmiernippel unten, den ich nicht so gerne möchte. Den bietet auch Autewo für stolzes Geld an.

    Weiß jemand eine Alternative zum "Normalkurs"?


    Sportliche Grüße

  • Markus, Du siehst sicherlich auch dass alle Traggelenke um die 15 Euros pendeln.. das verstehe ich unter Normalkurs.

    TRW, ein namhafter Hersteller und Erstausrüster hat 17+19 mm als Beispiel für normales Geld.. Möglicherweise vielleicht auch 18.. deshalb meine Frage in die Runde..

    Beste Grüße

  • Nein, 15 Euro für ein Traggelenk ist definitiv nicht normal, schon gar nicht für einen Uri. Der Originallieferant war Lemförder und die sind auch im Zubehör teurer als TRW.


    Die 18mm Traggelenke für den Uri ist im Zubhör fast nicht zu finden. Meist werden sie angeboten und dann bekommt man die 17mm-Dinger.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo,


    genau so wie Markus es beschreibt, hab ich das auch festgestellt.

    Hab mir Lemförder bestellt, die als passend beschrieben waren, und es waren die "17mm Dinger“!

    Darum hab ich meine überprüft, für gut befunden, neu gefettet und neue Manschetten montiert.

    Ansonsten tatsächlich in den sauren Apfel beißen und froh sein, das irgendjemand die überhaupt nachfertigt.

    VG Thomas

  • Die Traggelenke von der Tradition sind übrigens von TRW. Aber selbst in deren Katalog werden die 17mm-Gelenke für den Uri gelistet.


    TRW stellt somit diese Gelenke exklusiv für Audi her.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Hello,

    die Balljoints mit den Schniernippeln sind die einzigen die im Moment angeboten werden als Version alt, vor chassis face lift.

    Das 034 die jetzt fuer unter $50 anbieted zeigt eigentlich nur das die auf dem Zeug sitzen. Vor 2-3 Jahren als die damit rauskamen habe sie $200 fuer das paar aufgerufen.


    $50 ist ein top Preis.


    Und wer den Schmiernippel nicht mag, mach ne Schraube rein und fertig. ;) ;)


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!