Schaltplan Reparaturleitfaden ROTES Digi

  • Da ich im Netz zu diesem Digi (rot, nicht bernstein, und mit 811er Nummer) nichts finden kann.......

    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Ich habe noch das besagte, rote Digi liegen und möchte es gerne, wenn irgendwie möglich, auch verbauen. Es ist kein bernsteinfarbenes, sondern ein rotes.

    Meinen Recherchen nach wurde es im US Coupe mit Sauger (KX oder NG) angeboten. Einmal habe ich ein Coupe im Netz gesehen, das zu verkaufen war, mit genau diesem Kombi.


    Ein grünes habe ich original im 90er verbaut. Somit sind schonmal die, ich nenn es mal "Grundvorrausetzung" gegeben.

    Aber "einfach so anstecken" möchte ich das rote an den 35 poligen Stecker nicht. Nicht das ich mir irgendwas zerschieße, wäre blöd.....


    Vielleicht kann mir einer von euch hier etwas über die Pinbelegung vom roten sagen? Oder hat gar Unterlagen dazu? REp- Leitfaden oder Schaltplan?


    Was ich bis jetzt weiß ist, das das bernsteinfarbene soweit funktioniert im Sauger, aber die Verbrauchsanzeige ist in einem anderen "Voltbereich", bzw. wird beim grünen vom MT mit den Werten versorgt und beim bernsteinfarbenen vom Motorsteuergerät aus versorgt.


    Aber irgendwie muss man das doch hinbekommen, das das Verbrauchssignal auch woanders herzubekommen ist. Vielleicht ist am US Coupe auch ein anderer Stauscheibenpoti verbaut, der die Verbrauchswerte liefert, die man braucht.


    Meine zusammengetragenen, mit Digi ausgestattenen Fahrzeuge:


    Audi 80/90 Fronti und Quattro und Coupe Quattro: Digi grün = K - Jet

    Urquattro 10V: Digi grün = KE - Jet ? mit Motorsteuergerät

    Urquattro 10 V mit MKB MB Digi orange bzw. bernstein = KE - Jet ? mit Motorsteuergerät

    Urquattro 20V Digi orange bzw. bernstein = Motronic

    Coupe 10V Sauger mit MKB KX ? oder NG ? Digi rot = KE-Jet ?


    Teilweise kann man bei den grünen Digis an einem gelben Verstellrädchen oberhalb umstellen von Sauger auf Turbo, Tankinhalt, Wegstrecke und km/h auf Meilen.


    So...jetzt seit ihr gefordert.... wer kann mir hierzu sachdienliche Hinweise geben? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schludde ()

  • Schau dir das öldruck relais genau an. Das ist anders verschaltet. Beim umrüsten Fackeln gern die spannungsleitungen ab.

    Das relais ist "heiss" begehrt. Das letzte relais uri 20v habe ich an Alex p1 verkauft.


    Ebenso beim Nachrüsten des roten digitalen us dort stimmen die US Pläne nicht bei der gurtkontrolke und oxy sensor die haben zusätzlich noch warnlampen. Oli dem teilemessi aus bühlertann hatte ich den kabelbaum modifiziert auf us. Was aus dem diggi wurde keine Ahnung. Vielleicht läuft sein uri Mittlerweile.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Moi,

    Du mußt auch eingeloggt sein, dann kommt das Bild.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!