Audi b2 coupe BJ 1988 NG

  • Hallo bin neu hier,habe einen Audi 80 b2 coupe 2,3 mit NG Motor Erstzulassung ist 1988 . Ich habe ihn vor 10 Jahre in Holland gekauft . Er ist fast fertig naja gerade lackiert Sitze werden noch neu bezogen ein paar Teile fehlen noch aber nichts schlimmeres. Meine Frage ist eigentlich wie viele gibt es noch hier von dem in Deutschland. :/

  • Da der NG im Coupé Typ 81/85 lediglich für die Schweiz und Österreich (Österreich ist nicht endgültig bestätigt) gebaut wurden, werden das nur sehr wenige sein. Vor allem sind dies alle Re-Importe.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Moin zusammen,


    ich habe ebenfalls ein Coupe B 2 / Typ 85 quattro, EZ 10/86, mit NG-Motor und serienmässigem Kat. Nach der Produktion ging das Fahrzeug zurück in`s Werk und wurde

    erstmalig im März 1988 offiziell zugelassen (lt. Aussage Audi), vermutlich in Luxemburg (zumindest habe ich ihn dort in 2020 gekauft, leider keine Historie vorhanden).

    Interessieren würde mich auch, wie viele Coupes es mit dem NG-Motor gibt.

    Frohe Weihnachten allen ..

    Gruss

    Jörg

  • Hallo danke für die Antworten. Ja mein Audi hatte auch das kleine Nummernschild habe ich aber getauscht gegen das normale für Deutschland weil es Risse hätte. Also ein import. da tauchen schon wieder fragen auf die Schmale hat keine Nebellampe muß sie eine haben weil die ja erst ab 1990 Pflicht würden. Und mit den Zulassungen bin ich auch nicht weiter gekommen . Ist aber nicht weiter schlimm. Danke.

  • Hallo, willkommen.
    Das mit der Nebelschlussleuchte wurde 01.01.1991 Pflicht. Davor, bei unserer B2-Modellen, konnte die Nebelschlussleuchte als Zubehör ab Werk mitbestellt werden. Dann war aber von Hause aus ein anderes Schlussleuchtenband mit integrierter NSL verbaut. Nachträglich konnte keine NS-Leuchte in das Band eingebaut werden.
    LG
    Christian

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!