• Hallo,


    da ich nun auch stolzer Besitzer eines Audi B2 aus 1981 bin, möchte ich mich auch einmal hier vorstellen.


    Ich wohne in Österreich, bin verheiratet und habe 2 Söhne.

    Beruflich bin ich in der EDV Branche tätig und habe aber eine Begeisterung für alles handwerkliche und natürlich für Audi.

    Schon als Kinder sind wir damals in Audis groß geworden.

    Audi 100 und Audi 200 waren das damals, die unser Vater gefahren hat.

    Damit war bei mir aber auch der Wunsch geboren, so ein altes Auto mal in der Garage zu haben.

    Im Sommer 2020 hatte ich dann das Glück, einen 200er Typ 43 in sehr gutem Zustand zu finden.

    Allerdings Karosseriearbeiten waren fällig, was zu einer kompletten Neulackierung geführt hat.

    Im Juni dieses Jahres war er dann fertig.

    Das ist das gute Stück:


    41513897wz.jpg


    Nun ja, mit dem bin ich hier zwar im falschen Forum, die Arbeiten an diesem Wagen haben mich aber darin bestärkt, auch meinen 2. Traum versuchen zu erfüllen.

    Ein Urquattro aus der selben Ära.


    Kürzlich bin ich dann fündig geworden:


    42669925iu.jpg


    Das ist das gute Stück. Die Restauration wird sich hier nicht in einem halben Jahr schaffen lassen, zumal der Innenraum noch schlechter aussieht.

    Aber solche Autos im guten Zustand zu einem angemessenen Preis zu finden ist heute eben fast unmöglich.


    Naja, das zu meiner Geschichte. Ich werde gelegentlich über die Arbeiten berichten.

    Wer Ersatzteile hat oder Bezugsquellen nennen kann, gerne per PN oder hier.


    Liebe Grüße aus Österreich

    Peter

  • Hello Peter,

    willkommen in der etwas anderen Welt.


    Das sieht nach einem MY83 oder aelter aus, Helious oder Amazon Blue???


    Bilder, Bilder und mehr Details sind immer gern gesehen. ;) ;) ;)  ;)

    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Herzlich Willkommen hier in der urgewalt !


    Wünsche viel Erfolg beim Instandsetzen des Uri's.

    Hoffe bekommst ihn so hin, wie du es bereits mit dem 200er geschafft hast !


    Viele user hier haben "nebenbei" noch 100er, 200er oder auch V8 im Fuhrpark.


    Hier bekommst du Tip's und Tricks und vieles mehr.


    Nichts geht über gute "Conections".

    Solltest eventuell, ggf. mit dem 200er, mal beim IG Treffen in Breitenberg (bayr. Wald) vom 13.-15.05.22 vorbei schauen.


    Die Besten Ideen und Lösungen kommen oft "Auge in Auge". :D

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hi Peter,

    dein 200er Projekt habe ich im 43er Forum mitverfolgt und war über das Tempo doch überrascht.

    Deshalb denke ich, auch wenn das Uri-Bild ziemlich gruselig aussieht, dass du diesen auch relativ zeitnah wieder zum rollen bringst.

    Gruß Carsten

  • Hallo Peter,

    auch von mir ein "Willkommen" im Forum der urgewalt.

    Und wie auch schon im 43er Forum geschrieben: viel Erfolg mit deinem Uri!

    Gruß Jörg (WJ-Freak)

    ---OOOO---


    1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"

    1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün

    1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß

    1980 Audi 200 5E diamantsilber

    1980 Audi 200 5T kupfer

    1981 Audi 200 5T diamantsilber

    1981 Audi 200 5T meteormetallic

    1982 Audi 5000 turbo lhasametallic

    1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic

    1982 Audi 200 turbo alpinweiß

    1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz

    1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!